Este tópico do fórum precisa de uma solução
Kudos0

PC säubern nach zugang vermeintlicher Microsoft-Mitarbeiter

Nachdem mir von angeblichen Microsoft-Mitarbeiten telefonisch mitgeteilt wurde dass mehrfach Hacker auf meinem Computer gewesen seien und Sie zur Reperatur zuganh auf meinen Computer benötigen, habe ich diesen ZUgang freigeschaltet. Nach einiger Zeit hab ei gemerkt, dass die Legimation nicht nicht in Ordung sein kann, und nach telefonunterbrechungen jedesmal eine ander telefonnummer angerufen hat. Ich habe Krdeditkatendaten inzwichen löschen lassen und habe teilewies Passwörter inzwischen geändert, aber bin nicht sicher ob sich noch versteckte Programme auf dem PC befinden die mit den normalen Norton Produkten (Power Eraser) nicht entfernt werden.

Wie kann ich sicher sein, dass keine Schadsoftware sich auf dem PC mehr befindet.

Respostas

Kudos0

Re: PC säubern nach zugang vermeintlicher Microsoft-Mitarbeiter

Hallo @Martin Schrade  

Wenn man den Norton Power Eraser genutzt hat, dann sollte der PC schon in in einem sichern Zustand befinden. 

LINK ( siehe Norton Power Eraser-Scan). 

LINK ,, Spyware- und Virenentfernung" ( Beachte den Hinweis).  

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Kudos0

Es wurde eine Datei Support-LogMeinRescue.exe heruntergeladen und ausgeführt. Die Datei  und alle Downloads wurden gelöscht. Ich bin nicht sicher ob Norton alle dabei installierten Funktionen und Dateinen gelöscht hat.

Wie kann ich das kontrollieren?

Kudos0

Hallo! 

Sicherheit → Verlauf 

LINK 

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.