Este tópico do fórum precisa de uma solução
Kudos0

Online überweisung

Hallo habe gerade mein Norton um 1 jahr verlängert , und wollte es peer online banking überweisen, habe mich dann verklickt die seite war weg und konnte nicht weiter machen.

Jezt habe ich eine bestätigung mail bekommen .

Aber habe das Geld noch nicht überwiesen . 

Vileicht hat ja einer ne Lösung

Respostas

Kudos0

Re: Online überweisung

Hallo timme,

Seinen Norton zu verlängern, ist am Pfingstsonntag eine wirklich prima Idee, wo kein Support erreichbar ist.
Den Support könntest du am Mittwoch erst wieder erreichen.

Trotzdem noch:

Welches Norton-Produkt hast Du (ich nehme an "Norton Internet Security" oder "Norton 360") und ist es auch wirklich verlängert worden?
Kann ich mir bei fehlgeschlagener Verlängerung kaum vorstellen, vor allem, wo die Zahlung ja nicht erfolgt ist.
Wie viel Tage Laufzeit werden jetzt angezeigt?

Warum wechselst Du nicht gleich auf ein neues Produkt, "Norton Security 2015 (bis 5 Geräte)" oder "Norton Security mit Backup 2015 (bis 10 Geräte)"? In beiden Produkten ist die Nutzung von "Norton Mobile Security" enthalten, wenn die Anzahl Geräte das hergibt.
NIS und N360 sind inzwischen Auslaufprodukte und werden nicht mehr weiterentwickelt, auch wenn es noch die Signaturen aktuell dafür gibt.

Vorgehensweise für Wechsel:
Neues Produkt kaufen.
Zurzeit ist bei Norton "Norton Security 2015" mit 25% Rabatt für 44,99 EUR für 1 Jahr erhältlich.

Inhalt des Identity Safe in eine DAT-Datei auf dem Rechner exportieren zur Sicherheit.
Neues Produkt Installieren, ohne vorher das alte Produkt zu deinstallieren - alle Einstellungen werden automatisch übernommen.
Support anrufen (ab Mittwoch wieder) und Restlaufzeit auf neues Produkt übertragen lassen.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

Hallo timme!

Willkommen im Forum.

Schau mal in Deine Online Banking → Umsatzdaten nach, ob das Geld dort schon abgebucht worden ist.

Wenn ich eine Onlineüberweisung mache, egal worüber, wird das dasjenige Geld, egal welcher Tag, gleich von Konto abgebucht.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Kudos0

Wenn ich eine Online-Überweisung mache, ist die auch nach wenigen Stunden gebucht, vermutlich aber nicht am Feiertag. --- Timne hat aber gar keine Online-Überweisung gemacht, sondern maximal einen Einzug zur Bezahlung ausgelöst und da kommt es darauf an, wann der von Norton vorgenommen wird, noch dazu, wo ja Feiertag ist. --- Und Timne teilt auch mit, dass seine Buchung fehlgeschlagen ist, da er sich vertan hatte. --- Schönes Pfingstfest noch.
MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

Ja so ein mist , ich habe schon mit einen aus englischsprachigen gesprochen , und er hat es mir dann noch 7 tage verlängert .Und beim online banking ist  nix eingetragen . Also muss ich warten bis dienstag , und bei den deutschen anrufen .

Kudos0

Ich bin ja noch nichteinmal so weit gekommen um es zu überweisen da ich mich ja verklickt habe und alles war weg 

Kudos0

Hallo!

worus:
Wenn ich eine Online-Überweisung mache, ist die auch nach wenigen Stunden gebucht, vermutlich aber nicht am Feiertag. ..

... aber schon im Online Banking sichtbar( Anhang).

worus:
.. Timne hat aber gar keine Online-Überweisung gemacht, sondern maximal einen Einzug zur Bezahlung ausgelöst und da kommt es darauf an, wann der von Norton vorgenommen wird, noch dazu, wo ja Feiertag ist. ...

Das man einen Bankeinzug auslösen kann, sehe ich hier nicht.

worus:
.. Und Timne teilt auch mit, dass seine Buchung fehlgeschlagen ist, da er sich vertan hatte. ..

Wo er das sieht, habe ich bereits geschrieben.

MfG
naja

Arquivo anexado: 
Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Kudos0

Ja habe schon nachgeschaut ist noch nix eingetragen , da ich mich da verklickt hatte und die seite zur überweisung weg war .

aber kann ich das jezt nachhollen ? ich blicke da nich ganz so durch 

Kudos0

Lies bitte meinen ersten Beitrag noch mal.
Kudos0

y bis mittwoch warten 

Kudos0

Hallo timme, --- Das hab ich nicht gemeint. --- Du sollst mal drüber nachdenken, ob es sich lohnt, in ein Auslauf-Produkt zu investieren. --- Besser wäre, gleich auf eines der neuen Produkte umzusteigen. Das musst Du dann aber kaufen, weil es keine Upgrade für den Umstieg gibt. Über Verlängerung geht der Umstieg ebenfalls nicht.
Kudos0

Hallo naja, ich habe noch nie eine Verlängerung über Norton gemacht, kann mir aber nicht vorstellen, dass Norton das Online-Banking verlangt und auch gleich den Dialog dafür vorgibt. Die Eingabe von Kontodaten für einen entspechenden Abbuchungsauftrag wäre dazu schon plausibler. --- Woher stammt denn Dein Bild genau?
Kudos0

Ja , ich weiss , aber ich warte jezt trotzdem weil das ja schon raus , jezt warte ich einfach ab und mache nix neues , nicht das ich beides bezahlen muss. is mir sonst zu durcheinnander.

Kudos0

timme schrieb:

y bis mittwoch warten 

Hallo timme!

Es reicht bis Dienstag, da ist der Support wieder offen. Da kannst Du nachfragen, ob das Geld eingegangen ist( wenn Deine Lizenz noch reicht).

MfG
naja

Kudos0

was fürn ne Lizenz ?

Kudos0

ist jezt das 2 mal das ich das produkt verlänger , aber diesaml habe ich mich verklickt habe meine daten da eingartagen, und dann verklickt alles war weg , aber ich musste noch die online überweisung machn mit der tan nummer da , soweit bin ich nicht gekommen .

Kudos0

timme:

was fürn ne Lizenz ?

Hallo!

Die Du noch vor der Verlängerung gehabt hast oder ist die Verlängerung schon angekommen. Schau mal in Deinen Account.

MfG
naja

Kudos0

ja er ist gestern abgelaufen , habe dann versucht es zu verlängern , da es ja mit der überweisung  nicht so weit gekommen ist , habe ich dann versucht hilfe zu suchen . Da nur der englische chatt online ist , hab ich es ihn auf english erklärt und er hat es mir 7 tage verlängert steht auch drin . mehr konnte er nicht machen , muss bis dienstag warten .....

Kudos0

timme:

ja er ist gestern abgelaufen , habe dann versucht es zu verlängern , da es ja mit der überweisung  nicht so weit gekommen ist , habe ich dann versucht hilfe zu suchen . Da nur der englische chatt online ist , hab ich es ihn auf english erklärt und er hat es mir 7 tage verlängert steht auch drin . mehr konnte er nicht machen , muss bis dienstag warten .....

Hallo!

Okay, mach es so. Und wenn das Geld dort nicht eingegangen ist, kannst Du es neu überweisen oder das machen, was der der User worus immer hier vorschlägt( das mit den Kauf der neuen Norton- Produkte).

MfG
naja

Kudos0

worus:
Hallo naja, ich habe noch nie eine Verlängerung über Norton gemacht, kann mir aber nicht vorstellen, dass Norton das Online-Banking verlangt und auch gleich den Dialog dafür vorgibt. ...

Hallo!

Soweit ich hier das verstehe( mit der ,, Offline-Banküberweisung"), soll die Überweisung über die jeweilige Hausbank der Kunden laufen( Online oder Papierüberweisung). 

worus:
... Woher stammt denn Dein Bild genau?

Wenn Du das Bild hier im Anhang meinst, von meinen Online Banking.

MfG
naja

Kudos0

ALLes klar danke  für eure hilfe , werd euch dienstag bescheid geben ob alles gaklappt hat

Kudos0

Hallo naja, 

ich möchte das noch einmal aufgreifen, da ich das nicht so recht verstehe.

naja:

Soweit ich hier das verstehe( mit der ,, Offline-Banküberweisung"), soll die Überweisung über die jeweilige Hausbank der Kunden laufen( Online oder Papierüberweisung). 

Wie funktioniert eine "Offline" - Überweisung?
Ich kenne nur "Online"-Überweisungen, wenn ich es Online mache, also auf die Seite der Bank in mein Konto einlogge und dann aktiv eine Überweisung ausfülle und aktiviere.

Und auf Deinem verlinkten oder angehängten Bild steht auch "Online"-Überweisung. Von Offline sehe ich dort nichts. Hast Du auch gerade, also am 25.05.2015 gerade, Deine Lizenz verlängert? Ich dachte, Du hast ein Telekom-Produkt?

Eine "Offline" - Überweisung tätige ich doch zum Beispiel in meinem Finanzprogramm Starmoney. Diese Buchung wird zur Online-Überweisung, wenn ich sie mittels HBCI-Card und PIN (über Kartenleser) meiner Bank online übersende.
Vielleicht sind auch noch Terminüberweisungen, die meine Bank dann ja erst zum Termin ausführt, noch "Offline"-Überweisungen. Das weiß ich nicht genau, wie diese Buchungen dann konkret zu bewerten sind.

Was also sind "Offline"-Überweisungen genau?

Kudos0

Hallo!

worus:

Hallo naja, 

ich möchte das noch einmal aufgreifen, da ich das nicht so recht verstehe.

naja:

Wie funktioniert eine "Offline" - Überweisung?
Ich kenne nur "Online"-Überweisungen, wenn ich es Online mache, also auf die Seite der Bank in mein Konto einlogge und dann aktiv eine Überweisung ausfülle und aktiviere.

Was also sind "Offline"-Überweisungen genau?

...

Ergänzung zu meinem bei Dir zitiertem Text: Die Überweisung erfolgt nicht über die Symantec- Seiten( für Symantec heisst das wahrscheinlich ,, offline").

Auch das kannst Du dazu nehmen:

worus:

...

Eine "Offline" - Überweisung tätige ich doch zum Beispiel in meinem Finanzprogramm Starmoney. Diese Buchung wird zur Online-Überweisung, wenn ich sie mittels HBCI-Card und PIN (über Kartenleser) meiner Bank online übersende.
Vielleicht sind auch noch Terminüberweisungen, die meine Bank dann ja erst zum Termin ausführt, noch "Offline"-Überweisungen. Das weiß ich nicht genau, wie diese Buchungen dann konkret zu bewerten sind...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

worus:

..

Und auf Deinem verlinkten oder angehängten Bild steht auch "Online"-Überweisung. Von Offline sehe ich dort nichts. Hast Du auch gerade, also am 25.05.2015 gerade, Deine Lizenz verlängert? Ich dachte, Du hast ein Telekom-Produkt?

...

Diese Überweisung ging nicht an Symantec, sondern an einen anderen Empfänger. Mit diesen Bild wollte ich nur ausdrücken, dass man die Überweisung sofort sieht, obwohl es Sonn-/ Feiertag ist( auf den Seiten der Sparkasse). Ich benutze kein gesondertes Bankprogramm. Mache meine Bankgeschäfte direkt auf den Seiten der Sparkasse über deren Onlineportal. Und nun zum Schluss: Ja ich habe noch eine Telekomedition auf meinen PC und warte bis August/ September, wenn einige Händler V 22 schön im Angebot haben( die Derzeitigen gefallen mir nicht), dann werde wahrscheinlich ich ein neues Norton- Produkt kaufen . Denn mit einer V 22 lässt sich bestimmt leicht auf V 23 upgraden. Denn es wird wahrscheinlich( nicht wie 2014) keine absolut neuen Norton- Produkte von Symantec geben.

Lassen wir erstmal timme berichten, was herauskam.

MfG
naja

Kudos0

HAllo alle , soweit hat alles geklaptt mit der überweisung , gute erklärung usw .

Jezt ist nur komisch , wie verlängert sich das um ein jahr ? 

Kudos0

timme:

...

Jezt ist nur komisch , wie verlängert sich das um ein jahr ? 

Da hast Du wahrscheinlich noch die automatische Verlängerung aktiviert. Schau mal in Deinen Account. Solltest sie lieber erstmal deaktivieren.  

MfG
naja

Kudos0

Wieso soll er die jetzt deaktivieren? Vermutlich sollte jetzt, nach kurzer Wartezeit, die Laufzeit um ein Jahr verlängert sein. Abonnement prüfen aus Norton heraus oder im Account nachschauen. Zunächst muss aber die Zahlung vermutlich bei Norton erst einmal eingegangen sein.
Kudos0

ja hab mal im acc nachgeschaut 

stand schon auf deaktivieren, sollte auch so sein !

und es steht noch nix neues drin mal1-2 tage warten 

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.