Solved.
Kudos0

Visual C++ redistributable

Hallo,

habe heute bei der Systemsteuerung alte Programme deinstalliert, 

weil der PC immer langsamer wird  vermute ich, dass ich  zu viele unnütze Dateien + Verzeichnisse auf dem PC habe.

zBsp. Microsoft Visual C++ redistributable      von 2005,  5X von 2008,  1X 2010 brauche ich sie alle??

hab auch den ccleaner laufen lassen, davor:  1.312.814, danach  sind es immer noch 1.292.621 Dateien

und 20.390 übersprungene Dateien und 18.273 Vertrauenswürdige Dateien.

PC, IE10, 64Bit, Norton ISec

Danke im Voraus

emylia

Solução aceita
Kudos1 Estatísticas

Re: Visual C++ redistributable

Hallo emylia, trotzdem das Defragmentieren nicht vergessen, weil de Zugriff auf die Dateien extrem verlangsamt, wenn sie zu sehr fragmentiert auf der Festplatte liegen.

Respostas

Kudos1 Estatísticas

Hallo emylia,

die werden offenbar allesamt gebraucht. Da ist nichts von über, da andere Programme darauf bei Installationen zurück greifen.

Sogar auf meinen Windows 8.1 sind die 2005, 2008, 2010, 2012 und 2013 vorhanden. Liegt sicher daran, dass ich auch Programme nutze, die schon unter XP und Windows 7 bei mir liefen.

Und viel Speicherplatz würdest Du auch nicht freimachen, wenn Du die deinstallierst.

Wenn ein Rechner immer langsamer wird, solltest Du lieber mal über Taskmanager oder msconfig schauen, was da alles im Hintergrund gestartet wird.
Auch eine Festplatte, die an ihre Grenzen stößt, kann die Ursache sein oder wenn die Festplatte lange nicht defragmentiert worden ist.
Wenn gar nichts hilft, sollte man eventuell mal das System völlig neu installieren.

Übrigens: Nach vollständigem Scan zeigt mir Norton an, dass über 3,5 Mill. Dateien gescannt wurden.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos1 Estatísticas

Hallo emylia, willkommen im Forum

c++ 2005, 2008 kannst Du getrost deinstallieren. Öffne in Windows über "Start" den Ausführen Dialog. Gib dort %temp% ein und bestätige mit ok. Alle dort befindlichen Dateien kannst Du auch löschen, beachte aber, Dateien wo Windows gerade drauf zugreift werden nicht gelöscht. Diese Dateien behalten.

Desweiteren würde ich Dir auch raten die Festplatte zu defragmentieren, im laufe der Zeit kommen etliche Fragmente zusammen.

Windows 11 Pro x64, Office 365, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7590
Kudos0

oh, da bin ich aber froh, dass ich gefragt habe, hätte fast bis auf 2010 alle gelöscht! 

Festplatte Belegt 57,1GB  hab noch ein paar Jährchen Zeit bis sie voll ist

VIELEN DANK worus

emylia

Solução aceita
Kudos1 Estatísticas

Hallo emylia, trotzdem das Defragmentieren nicht vergessen, weil de Zugriff auf die Dateien extrem verlangsamt, wenn sie zu sehr fragmentiert auf der Festplatte liegen.
MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Kudos0

hallo an Beide Helfer,

wird automatisch monatlich gemacht, habe es jetzt  manuell vorsorglich noch getan!  

Gruß emilya

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.