Nortong Family: Lockscreen / Player im Fullscreen -> Zeitvorgabe wird ignoriert
Postado: 09-fev-2020 | 11:59PM · 0 Respostas · Link permanente · Translation:
Betroffene Geräte: Samsung S7, S5, S3 und HTC U11
Betriebssysteme: Android 4, 6, 8, 9
Norton Family APP: ich nehme am Beta-Testprogramm teil, das installierte Releas (mangels Beta) ist 4.9.6.14
Aktiver Browser: Norton Family App - alle anderen Browser sind gesperrt
Ich habe die folgenden Probleme schon einmal in der Vergangenheit (mit dem S3) thematisiert. Damals wurde "Abhilfe in den nächsten Versionen" versprochen, leider ist hier scheinbar noch immer nicht viel passiert.
Daher hier nochmals ein "Reminder":
Widgets, die auf dem Lockscreen der Handies platziert wurden funktionieren immer - egal welcher Zeitplan für das Kind eingestellt wurde. Eine zeitliche Einschränkung der Verfügbarkeit mancher APPs, wie Whatsapp, verschiedene Audio Player usw ist damit nicht wirklich möglich. Meine Kinder freuen sich riesig über die Norton-App, werden sie dadurch doch nur wenig eingeschränkt.
Weiterhin ist mir (auch auf allen Betriebssystemen) aufgefallen, dass sobald sich ein Player, z.B. Youtube Player im Vollbild-Modus befindet die verfügbare Zeit der Kinder nicht mehr reduziert wird, die Zähler bleiben einfach stehen, bis der Player beendet wird. Auch dies ist mehr als Kontraproduktiv.
Weiterhin ist sehr schade, dass man beim Chat ewig warten muss und sobald man aufs Thema kommt der Support-Client anfängt zu hangen, man ausgelockt wird und der Chat mit einem freundlichen "danke für nichts" beendet wird.
Es wäre wirklich von Vorteil hier endlich eine Fortschritt in der App zu erkennen. Mit all den Backdoors ist sie allerdings derzeit sehr "Kinderfreundlich".
Auch wurde vor mehr als einem Jahr ein baldiges Release versprochen, in dem es möglich sein sollte bestimmte APPs zu definieren, die keine Einschränkung haben (z.B. Telefon). Leider findet sich dieses Feature auch nich nirgends wo :(
Viele Grüße
RUE