Este tópico do fórum precisa de uma solução
Kudos0

Norton Web Safe bringt Fehlermeldung zu deaktivierter Erweiterung

Hallo Forumsteilnehmer und Moderatoren!

Nach dem Installieren von Norton360 auf mehreren Rechnern (OS Win 10), habe ich auf dem Rechner unseres Kindes Norton Family und Web Safe installiert. Der entsprechende Browser ist Chrome. Soweit hat das auch am Anfang alles gut geklappt, allerdings habe ich zwei Tage nach der Installation erstmals die Benachrichtigung von Norton Family erhalten, dass die Erweiterung deaktiviert wurde. Zuerst nahm ich an, dass unser Kind selbstständig die Erweiterung deaktiviert hat, um die Verlaufs- und Suchüberwachung zu stoppen. Vor dem 'Krisengespräch' habe ich dann aber selbst mal versucht, was nach dem Hochfahren des Rechners passiert, und obwohl nichts am Browser umgestellt war (Erweiterung aktiv), habe ich dennoch die Mail erhalten.  
"Die Google Chrome-Erweiterung ’Norton Family’ ist deaktiviert. Aktivieren Sie sie auf dem Gerät Ihres Kinds, um die Überwachung fortzusetzen."

Ist das evtl. ein Fehler in den Einstellung von Norton Family? Kann es sein, dass die Prüfung noch vor dem Laden der eigentlichen Erweiterung stattfindet? Am Anfang steht vor der Erweiterung im Browser noch ein Fragezeichen, und erst später wird es ein grünes Häkchen. Kurioserweise zeigt mit die Family App auch immer an, dass der Nutzer des überwachten PC offline ist, obwohl der Rechner definitiv an ist. 

Vielleicht kennt einer das Problem und hat eine Lösung parat. Ach so, Deaktivieren und erneutes Aktivieren von Norton Family auf dem PC hat keine Abhilfe gebracht, genauso wenig wie das Löschen des Nutzers und die erneute Anlage.

Danke schon vorab für hilfreiche Lösungsvorschläge!

Respostas

Kudos0

Re: Norton Web Safe bringt Fehlermeldung zu deaktivierter Erweiterung

Hallo @AW1234  

Um hilfreich zu sein, wäre hier ein Screenshot von dieser Meldung hilfreich.  

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Kudos0

Re: Norton Web Safe bringt Fehlermeldung zu deaktivierter Erweiterung

Entschuldigung für die späte Antwort, aber eigentlich sollte ich eine Aktivitätsinfo vom Forum per Mail bekommen. Vielleicht habe ich da etwas falsch eingestellt. Die Meldung, entnommen aus dem Norton 360 Dashboard, sieht wie wie im Anhang aus.

Arquivo anexado: 

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.