Secure VPN funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr.....
Postado: 03-set-2021 | 7:37AM · 3 Respostas · Link permanente · Translation:
MacOS => BigSur 11.5.2
Norton 360 => 8.6.6 Build2 mit integriertem Secure VPN
Mac hängt am selben Switch/Netzwerk/Router wie meine anderen Windows10 Rechner. Auf diesen läuft Secure VPN problemlos.
Seit einigenTagen bekommt Secure VPN keine Verbindung mehr. Habe schon alles versucht:
+ Ethernet abgezogen, WLAN aktiviert, Restart....kein Erfolg
+ Deinstallation Norton 360, Removal Tool unter Admin laufen lassen, Neuinstallation Norton 360....kein Erfolg
Ich arbeite an meinen Rechnern immer mit einem normalen Benutzerkonto (ohne Adminrechte).
Removal Tool habe ich unter Adminkonto laufen lassen - lief auch problemlos im Terminal.
Nur am Mac hatte ich auch immer wieder mal das Problem, dass Norton 360 gar nicht mehr startet. Neuinstallation hat bisher Immer geholfen.
Da ich selbst Hard-/Softwareentwicklungsingenieur bin, habe ich den Eindruck, dass Norton 360 für MacOS unsauber programmiert wurde.
Auffallend waren so einige Kleinigkeiten wie z.B. die Anzeige im SecureVPN Fenster unter "Ihr Standort..." - da stand nur "de".
Momentan ist es so wie auf den angehängten Screenshots:
+ Nach dem Start sehe ich SecVPN_1
+ Klicke ich auf "Aktivieren" läuft der blaue Kringel um das Symbol /SecVPN_2) ca. 1 min dann sehe ich wieder SecVPN_1.
VPN ist dann logischerweise nicht aktiv und ansonsten bekomme ich auch keinerlei Info angezeigt.
This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.