Este tópico do fórum precisa de uma solução
Kudos0

Norton 360 Deluxe Lizenz (Verlängerung) per Code

Hallo,

zuerst muss ich sagen, dass ich Norton 360 Deluxe noch nicht kenne und auch nie eine Norton Antivirus-Lösung hatte, aber demnächst darauf umstellen möchte. Vielleicht hat ja der eine oder andere die Zeit meine Fragen zu beantworten. Das wäre wirklich nett.

Auf die Idee mit Norton 360 Deluxe bin ich gekommen, weil ich mein MS Office 2019 umstellen möchte in Microsoft 365 Family. Ein großes Online-Versandhaus (a*****) bietet hier ein günstiges 15-Monats-Angebot in Verbindung mit einem 12-Monats Abo für Norton 360 Deluxe (für 5 Geräte). Ich habe mich informiert und bemerkt, dass Norton 360 Deluxe ein gutes Produkt sein muss.

Ich habe nicht vor, Microsoft 365 oder Norton automatisch verlängern zu lassen und würde daher bei keinem Zahlungsdaten angeben wollen. Die Verlängerungen sollen über Käufe von Lizenzcodes erfolgen. Das soll bei Microsoft ohne Probleme erfolgen und die Abo-Zeiten sollten sich addieren, wenn man mehrere eingibt.

Nun meine Fragen:

1. Kann man Norton, wenn man es installiert, ohne Zahlungsdaten nutzen und durch Eingabe von weiteren Lizenzcodes dann verlängern?
  2. Wie früh kann das geschehen? Muss man bis kurz vor Ende des bestehenden Abos warten oder könnte man auch gleich 2 Codes eingeben für 24 Monate?
  3. Kann man die Lizenzcodes "lagern", also jetzt kaufen und in 12 oder 15 Monaten erst zur Verlängerung nutzen oder verfallen die irgendwann?
  4. Wenn die automatische Verlängerung abgeschaltet ist (das geht doch hoffentlich, oder), ist Norton 360 Deluxe dann voll funktionsfähig oder wird die Funktion eingeschränkt (habe irgendwo gelesen, das z. B. McAfee dann eingeschränkt würde)?
  5. Müssen alle 5 Geräte meine eigenen sein (von mir alleine genutzt) oder können auch Geräte, die nur meine Frau nutzt, abgesichert werden?
  6. Falls Norton doch nicht das Richtige sein sollte, ist eine komplette Deinstallation mit Rückkehr auf den Windows Defender problemlos möglich?

Vielen Dank für Eure Mühe meine Fragen zu beantworten; jeder fängt ja schließlich mal mit etwas neuem an  

Robin

Respostas

Kudos1 Estatísticas

Re: Norton 360 Deluxe Lizenz (Verlängerung) per Code

Hallo @Robin.  

Robin.:

Hallo,

...

Nun meine Fragen:

1. Kann man Norton, wenn man es installiert, ohne Zahlungsdaten nutzen und durch Eingabe von weiteren Lizenzcodes dann verlängern?
  2. Wie früh kann das geschehen? Muss man bis kurz vor Ende des bestehenden Abos warten oder könnte man auch gleich 2 Codes eingeben für 24 Monate?
  3. Kann man die Lizenzcodes "lagern", also jetzt kaufen und in 12 oder 15 Monaten erst zur Verlängerung nutzen oder verfallen die irgendwann?
  4. Wenn die automatische Verlängerung abgeschaltet ist (das geht doch hoffentlich, oder), ist Norton 360 Deluxe dann voll funktionsfähig oder wird die Funktion eingeschränkt (habe irgendwo gelesen, das z. B. McAfee dann eingeschränkt würde)?
  5. Müssen alle 5 Geräte meine eigenen sein (von mir alleine genutzt) oder können auch Geräte, die nur meine Frau nutzt, abgesichert werden?
  6. Falls Norton doch nicht das Richtige sein sollte, ist eine komplette Deinstallation mit Rückkehr auf den Windows Defender problemlos möglich?

Vielen Dank für Eure Mühe meine Fragen zu beantworten; jeder fängt ja schließlich mal mit etwas neuem an  

Robin

1.  Das ist möglich, wenn man die ,, Automatische Verlängerung" deaktiviert. Norton 360( klassische Ansicht) → Hilfe → Produktschlüssel eingeben 
  2.  Das mit dem Warten der Eingabe des Produktschlüssels( Lizenzcode) bis zum Ende der alten Lizenz hat sich am Besten bewährt. Man sollte erstmal den einen Schlüssel für ein Jahr nutzen und am Ende jener Lizenz dann den 2. Schlüssel.
  3.  Die Schlüssel haben nach dem Kauf eine Laufzeit von 3 Jahren.    
  4.  Der Schutz wird bis zum Ende der entsprechenden Lizenz gewährleistet.
  5.  Das braucht man nicht. Es sollte immer noch ein Lizenzplatz offen gehalten werden, um spätere Geräte in die Lizenz einzubinden. Die Einbindung von Gräten anderer Personen ist möglich, aber nicht ratsam. Schon wegen des Password Manager.
  6.  Natürlich.

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Kudos1 Estatísticas

Re: Norton 360 Deluxe Lizenz (Verlängerung) per Code

Hallo naja,

vielen Dank für Deine Antworten.

Du hast mir sehr geholfen.

Viele Grüße

Robin.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.