Hallo,
zum ersten Mal in meinem Leben verteufele ich Norton und ich bin irgendwie echt sauer auf dieses Unternehmen.
Was ist vorgefallen oder wie ist es dazu gekommen?
Meine Lizenz läuft morgen ab und mein Konto wurde letztes Jahr gekündigt, worauf ich nicht näher eingehen möchte.
Da ich schon die 2010er Version besitze, möchte ich anversich nicht mehr die Software kaufen, sondern nur den Key.
Überweisungsgebühren möchte ich in Höhe von 8,00 Euronen sparen und ein neues Konto ist auch schon eingerichtet, jedoch noch kein Onlinebanking. Dieses muß nur noch aus der Insolvenzmasse freigegeben werden.
So,
nun starte ich heute meinen Lappi und was zeigt mir das Wartungsfenster (Fahne) von Win7?
Es liegen zwei Fehlermeldungen vor und der Urheber war bzw. ist das Schutzpaket NIS.
Obwohl ich noch einen Tag Lizens habe, wurde dieses vollkommen deaktiviert, so daß auch die Norton-Bar im Internet-Explorer nicht mehr funktioniert, so daß meine LogginDaten automatisch eingetragen werden.
Was soll das?
Ich habe mir ein Schutzpaket gekauft und ein einjähriges Abo, so daß ich für ein Jahr immer die neuesten Virendefinitionen bekomme, doch nicht, daß dieses Schutzpaket innerhalb dieses Jahres totalst deaktiviert wird.
Das habe ich nicht erwartet und toll von Symantec, daß mein PC wieder totalst ungeschützt ist.
Ich finde es echt bescheiden, daß man anscheinend das gesamte Programmpaket für einen begrenzten Zeitraum mietet oder daß dieses eine Art Testversion ist und nach 30 Tagen abläuft bzw. deaktiviert wird, wenn man die Vollversion nicht kauft.
Ich hatte erwartet, daß NIS weiterhin funktionsfähig bleibt, nur halt, daß nicht mehr die neuesten Virendefinitionen bzw. Updates heruntergeladen wird.
Ich bin echt zutiefst enttäuscht und wahrscheinlich werde ich mich jetzt einem anderen Schutzpaket zuwenden, welches auch nach Ablauf des Abos einsatzbereit bleibt.