Hallo,
mein Vater hat eine kleine Firma die ein kleines Programm vertreibt!
Ich sollte diese mir mal wieder anschauen und haben Sie mir von der Produkt Homepage heruntergeladen!
Sofort sprang Norton an und teilte mir mit, dass ich einer der ersten Benutzer sei... (Programm wurde bei Norton angemeldet...) Und ersten Benutzer kann eigentlich nicht sein!
Als ich die Datei ausführen wollte, kam die nächste Meldung ob ich es trotzdem ausführen will!
Gesagt getan ==> Norton Sonar schlug an und löschte bei mir auf meinen Notebook den Spaß...
Perfekt dachte ich mir...
Meinen Vater gefragt, er hat sich die Datei auch heruntergeladen und ausgeführt ging alles Perfekt und es kam auch keine Nachfrage, Norton Sonar hat auch nichts gelöscht! Darauf hin haben wir die Virensignaturen verglichen und festgestellt, die sind gleich...
So jetzt die frage wie kann das kommen? Ich habe die Datei bei Virustotal hochgeladen ==> es wurde nix gefunden!
Beide Notebooks laufen mit Win7 (Vater 32bit, Ich 64bit, beide Norton 360 5.0)
An meinen alten Computer (mit Avast und noch einen anderen mit MSE wurde nix gefunden!)
Was mir noch dazu einfällt, mein NB läuft jetzt die ganze Zeit auf Akku! Kann es damit zusammen hängen?
mfg