Hallo daraku,
hast Du mal das andere Thema von mir gelesen, wo ich die 3 Versuche beschrieben hatte.
Wenn ich mich richtig erinnere, war da ein Versuch dabei, wo ich das Norton-Management installieren müsste, bevor ich mich in den Online-Speicher einloggen konnte.
Hast Du auf allen Rechnern das Management installiert?
NIS starten, auf Zahnrad ganz rechts klicken.
Wenn installiert, dann immer eingeloggt bleiben im Account.
Da hat man keinen Nachteil von und der Online-Speicher funktioniert ja eh nur über den Account-Login.
Hallo Schlaefer,
Du hattest aber eine Sicherung Deiner Kennwörter, oder?
Wie man solche Verluste verhindern kann, habe ich in folgendem Thema, im letzten Beitrag, versucht zu erklären.
(Den Link nachgearbeitet, da er, nach Einfügen vom iPhone, so nicht funktionierte)
Ja, ich habe eine Sicherung in Form der besten Variante... aufgeschrieben
BigWoelfi:
ich habe den Norton Manager mal installiert und muss sagen das es mich mal so gar nicht weiter gebracht hat, da ich nur meine Geräte verwalten kann und mehr nicht.
Zudem bin ich immer in meinen Account von Norton eingeloggt und logge mich auch immer Online in meinen Identity Safe ein.
Das was ich gerade ausprobiert habe hat für mich folgendes ergeben: ich habe auf meinem Rechner meinen Safe zurück gesetzt (vorher ein sicherung der logins gemacht) und die Logins in meinen neuen Safe importiert. Nun sagt er mir auf dem Laptop das ich keinen Speicher auf diesem Gerät eingerichtet hätte was ja nicht sein kann denn dort hatte ich es nicht zurück gesetzt. Dort habe ich dann aber einfach mal mit gespielt und den Safe eingerichtet mit gleichem Passwort. Ich wechsel auf meinen Rechner und siehe da "Kein Speicher eingerichtet".
schön einfach nur schön
Hallo Schlaefer,
Schlaefer schrieb:Ja, ich habe eine Sicherung in Form der besten Variante... aufgeschrieben
Ist das Sarkasmus oder hast Du das nicht verstanden, was ich gemeint hatte?
In NIS kann man doch seine Logins komfortabel in eine DAT-Datei Exportieren und von dort wieder Importieren.
oder über die Toolbar im Browser:
Es ist doch eine Grundregel, dass man seine persönlichen Daten ab und an mal sichern sollte.
Niemand würde seinen Rechner neu aufsetzen, ohne seine Dokumente, Bilder, Videos, Mails usw. vorher gesichert zu haben, oder?
Und auch, wenn die Cloud ja immer da sein sollte, so ist es für diese Nutzung aber auch notwendig, dass man sich Sicherungen anlegt, denke ich. Eure Beiträge sind ja der beste Beweis dafür.
Hallo daraku,
daraku schrieb:ich habe den Norton Manager mal installiert und muss sagen das es mich mal so gar nicht weiter gebracht hat, da ich nur meine Geräte verwalten kann und mehr nicht.
Zudem bin ich immer in meinen Account von Norton eingeloggt und logge mich auch immer Online in meinen Identity Safe ein.
Also, wenn ich mich in dieser Ansicht (Norton-Manager) auslogge, bin ich gleichzeitig aus dem Account ausgeloggt.
Das war zu Beginn von NIS 2013 und Online-Speicher berits ein heißes Diskussionsthema. Und das ist mit Sicherheit heute auch noch so.
Dann muss man sich grundsätzlich, wenn man das erste Mal in einer Windows-Sitzung einen Browser öffnet und den IDS nutzen möchte, in den Account einloggen.
Wenn das bei Dir anders war, wäre für mich interessant, auf welche Art Du denn IMMER in Deinem Account eingeloggt warst?
Mit dem Online einloggen meinst Du, dass Du in dem Anmeldedialog (online) angezeigt bekommst, oder?
daraku schrieb:Das was ich gerade ausprobiert habe hat für mich folgendes ergeben: ich habe auf meinem Rechner meinen Safe zurück gesetzt (vorher ein sicherung der logins gemacht) und die Logins in meinen neuen Safe importiert. Nun sagt er mir auf dem Laptop das ich keinen Speicher auf diesem Gerät eingerichtet hätte was ja nicht sein kann denn dort hatte ich es nicht zurück gesetzt. Dort habe ich dann aber einfach mal mit gespielt und den Safe eingerichtet mit gleichem Passwort. Ich wechsel auf meinen Rechner und siehe da "Kein Speicher eingerichtet".
Also noch einmal. Vergiss mal, was ich am Anfang des Themas in Beitrag 5 geschrieben hatte.
Das ist inzwischen etwas überholt.
Lies mal bitte zur Info diesen Beitrag von mir. Da geht es zwar darum, wie man Zugang auch zu seinem Online-Speicher erhält, obwohl man über eine Trial-Version NIS neu installiert und dies in 3 verschiedenen Versuchen.
Aber Erkenntnis aus diesen Versuchen ist eindeutig, dass man NICHT auf jedem Rechner einen IDS anlegen darf, sondern nur auf einem Rechner zunächst. Hier wird der Online-Speicher angelegt/generiert.
Dort hinein importiert man seine DAT-Datei.
Ab dann ist, egal, auf elchem Rechner nur noch ein Login notwendig und nichts sonst..
Also NICHT den Safe zurücksetzen und auch keinen neuen Safe einrichten.
Einfach nur einen Login in den Online-Speicher machen in NIS oder in der Browser-Toolbar. Hier ist es auch eindeutig bezeichnet, nämlich als "Speicher öffnen" in dem Dialog, wenn Du auf "Speicher geschlossen" oder "Login-Assistent" klickts.
Jedes Zurücksetzen des "Identity-Safes" setzt Deinen Online-Speicher zurück, nicht Deinen Safe auf dem Rechner.
Wenn der Login bei Dir nicht funktioniert, muss es an einer Unstimmigkeit in Deinen Installationen von NIS liegen.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal auf beiden Rechnern den Speicher schließen.
Dann versuchst Du einfach nur einen Login auf beiden Rechnern, ohne irgendetwas neu anzulegen.
Dann melde Dich noch mal, ok?
Okay habe jetzt auf meinen Rechner den Safe erstellt und ein paar Logins hinzugefügt. Zwischendurch habe ich mir die Android App für meinen Safe runtergeladen und ausprobiert und es funktionierte das ich meine hinzugefügten Logins sehen konnte. Leider hat es auf meinem Laptop nicht funktioniert, da kannte er wieder das passwort nicht. Deshalb habe ich mal das Norton remove und reinstall nochmal ausprobiert und siehe da ... es funktioniert endlich.
Hallo daraku,
daraku schrieb:Deshalb habe ich mal das Norton remove und reinstall nochmal ausprobiert und siehe da ... es funktioniert endlich.
Na prima, endlich gelöst, oder?
Das mit dem NRnR wäre das nächste, was ich Dir noch einmal nahe gelegt hätte.