Hallo zusammen
Ich musste erschüttert feststellen, dass Norton 360 die Systemwiederherstellung ausser Kraft setzt. Für mich ist das etwas befremdlich! Gibt es eine Einstellung, die die Systemwiederherstellung wieder brauchbar macht?
Weiter habe ich festgesstellt, dass es zwar nen Haufen an Konfigurationen gibt, aber auf das Essentielle hat der Benutzer keinen Zugriff mehr. Natürlich verstehe ich, dass diese Einstellungen für etwa 80% der User Sinn machen, dennoch wären administrative Optionen sinnvoll. So etwas wird es doch sicher geben (irgendwo versteckt???)!
Um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen: Gibt es zur Systemwiederherstellung schon einen Bugfix? Erzähl mir keiner, dass eine Sicherheitssoftware die Betriebssystemkomponenten ausser Kraft setzen soll.
Beste Grüsse
Sascha
Hallo Yaso_Kuuhl
Danke für den Hinweis! Klingt im Grunde einleuchtend, allerdings find ich es auch ein wenig schräg. Aber wenigstens gibt es eine Möglichkeit dazu. Danke nochmals!
Ich werd das morgen mal antesten!
Gruss
Sascha
Es ist schon etwas kompliziert - ich selber fand den Hinweis erst, als die Systemwiederherstellung auf dem PC meines Vaters einfach nicht gelingen wollte...ab ging es zum Kundensupport ;-)))
Hier noch ein Screenshot von den Einstellungen und "Quick Controls" - das Bild habe ich übrigens von der US-Norton-Website kopiert; auf der deutschen Norton-Website gab es das gleiche Bild leider nicht:
http://www.symantec.com/norton/360 (unter "How It Works" > "Screenshots")

Bitte halte uns auf dem Laufenden - hoffentlich klappt's :-)
Hallo,
ich führe bei Bedarf die Systemwiederherstellung im sog. abgesicherten Modus aus. Anschl. meldet sich dann Norton 360 mit einem Reparurtool um sich wieder auf den neuesten Stand zu bringen.
Hallo zusammen
Ich musste erschüttert feststellen, dass Norton 360 die Systemwiederherstellung ausser Kraft setzt. Für mich ist das etwas befremdlich! Gibt es eine Einstellung, die die Systemwiederherstellung wieder brauchbar macht?
Weiter habe ich festgesstellt, dass es zwar nen Haufen an Konfigurationen gibt, aber auf das Essentielle hat der Benutzer keinen Zugriff mehr. Natürlich verstehe ich, dass diese Einstellungen für etwa 80% der User Sinn machen, dennoch wären administrative Optionen sinnvoll. So etwas wird es doch sicher geben (irgendwo versteckt???)!
Um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen: Gibt es zur Systemwiederherstellung schon einen Bugfix? Erzähl mir keiner, dass eine Sicherheitssoftware die Betriebssystemkomponenten ausser Kraft setzen soll.
Beste Grüsse
Sascha