Abbruch bei Scan

Hallo Manuel,

beim Fullscan hatte ich wieder einen Abbruch. Also doch zu früh gefreut.

Grüsse Steffi

Hi Steffi

Was steht im Verlauf bei den Scans??

Wenn alles nichts hilft,dann kontaktiere bitte den Live Chat von Symantec von 9.00-20.00 Uhr. Kostenlos! Oder rufe beim Support an.

https://www-secure.symantec.com/de/de/norton/support/contact/chat/chat_start.jsp?chatexp=cs&dept=cs&pvid=&pid=cs&layout=

l.g

Manuel

Hallo Manuel,

ich habe heute morgen mit dem Support gechattet. Er hat nochmal alles deinstalliert und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Er meinte mein PC sei wohl infiziert mit Viren, welche nur über den kostenpflichtigen Support in 2 Stunden manuell entfernt werden könnten. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

LG Steffi

Lade dir doch mal Malwarebytes bei chip.de runter und lasse das mal laufen.Gib dann wieder bescheid.Ist auch noch mal eine Möglichkeit.

l.g

Manuel

Hallo Manuel,

ich habe einen Quick-Scan und einen Full-Scan mit Malwarebytes durchgeführt und es wurden keine infizierten Bereiche festgestellt. Kann mein Pc trotzdem befallen sein? Ich verstehe nicht, warum hier ein Scan möglich ist und auch ein benutzerdefinierter Scan mit Norton läuft ohne Probleme durch. Ist schon seltsam oder? Echt blöd, wenn man sich nicht auskennt.

Lg Steffi 

Hallo,

der Trojaner steckt im BootSector und in den LastSectors der Platte. Wenn Du mit FixMBR den Bootsector reparierst fehlt der Verweis auf den restlichen Schadcode in den LastSectors und der Trojaner kann sich beim Booten nicht mehr laden und vor Norton verstecken. Am besten von einem anderen Medium als der verseuchten Platte booten. z.B. BartsPE

Du brauchst dich auch nicht beim scannen danach wundern das nichts gefunden wird, denn der Schadcode liegt ja nicht im benutzten Bereich des Dateisystems.

Hoffe das hilft auch bei Dir.

Gruß

scriptkid

Hallo scriptkid,

danke für deine Hilfe. Ich werde einen Freund bitte mir dabei zu helfen. Ich habe versucht FixMBR und BartsPE zu googln. Das sind "böhmische Dörfer" für mich. Ich weiss überhaupt nicht wie und wo ich was machen muss. Vielleicht ist damit das Problem behoben.

Fakt ist, dass immer an der gleichen Stelle beim Bloodhound abgebrochen wird.  Danke und Grüsse Steffi

Hallo Steffi,

wenn Du eine WindowsXP-Setup-CD zu Deinem System hast, kannst Du oder der Freund auch von der booten und mit der Option "r" wie repair auf die Wiederherstellungskonsole gehen. Dort dann "fixmbr" eingeben.

Gruß

scriptkid

Hallo scriptkid,

die CD habe eingelegt. Da ich mich aber nicht richtig auskenne leider das R nicht gefunden und musste nun doch alles komplett neu installieren. Jetzt sind zwar meine gespeicherten Dateien nicht mehr vorhanden (waren zum Glück nicht viele) dafür funktioniert nun aber endlich Norton ohne Abbruch. Also wer weiss wofür das Missgeschickt dann doch gut war und alleine habe ich es sogar auch noch alles hinbekommen - grins.

Danke nochmals und viele Grüsse Steffi

Hallo Steffi

Gut das es bei dir wieder läuft! Heißt ab jetzt, gut aufpassen beim surfen und downloaden.Vorallen Dingen Norton immer eingeschaltet lassen!!!!!!

Viel Spass und schönen Abend

l.g

Manuel

Hallo Steffi,

da hattest Du jetzt mehr Aufwand als nötig. Das tut mir Leid.

Von Neuinstallation war keine Rede. Aber dabei wurde der MBR auch überschrieben und Du vom "Bloodhound" befreit.

Der Hauptgrund warum solche Foren hier frequentiert werden ist: "Wie bekomme ich mein Problem gelöst ohne neu installieren zu müssen"? ;-)

Also Alle, die Ihr den "Bloodhound.LastSectors" mit Norton Einfriereffekt habt und diesen Thread lest: Mehr als FixMBR ist nicht nötig um sich des Problems zu entledigen.

Gruß

scriptkid