Ablageort: IDS-Inhalt auf dem Rechner

Hallo,

ich hatte vor langer Zeit einmal darauf hingewiesen, dass auf meinem Rechner (auf enaderen sicher auch), bei Nutzung des lokalen Identity-Safe, zwei Dateien mit Namen "IDDStor2.dat" und "IDDStor2.dat.bak" vorhanden sind, auch ohne dass eine Datensicherung über Exportieren im IDS vorgenommen wird.

IDS-Dat-Dateien.png

Mich würde mal interessieren, ob das auch bei den Nutzern so ist, die ihren IDS als Online-Speicher nutzen.

Ob da mal der Eine oder Andere schauen kann bei sich, ob sich da so etwas findet?

... Aber tiefer drin gibt es die Ordner auch. Und die Dateien.

Ich hatte allerdings mal den Cloud-Speicher aktiv, habe dann nach Deiner Beschreibung wieder auf lokal umgeschaltet.

Grüße

Dieter

Hallo Dieter,

dirapapa schrieb:

bei mir ist der Ordner _Ick leer. 

Bei mir auch. :smileywink:
Den habe ich aber auch gar nicht dargestellt im Bild.

Und dass Die Datgeien hast, wenn du den loklaen IDS wieder nutzt, ist ja normal, so wie bei mir eben.

Ich hatte um Mitteilung von Nutzern des IDS gebeten, die den Online-Speicher benutzen.

Vielleicht meldet sich ja auch tatsächlich noch jemand.

Hoffnung stirbt immer zuletzt. :smileywink:

Hallo,

ich möchte das Thema mal nach oben holen, damit es nicht untergeht. :smileywink:

Niemand von den Nutzern des Online-Speichers bereit, mal bei sich im Windows-Explorer nachzuschauen, wie das da aussieht und hier mal dann das Ergebnis mitzuteilen?

Wolfgang, ich nutze das nicht, bei mir ist der Ordner leer.

Hallo Wolfgang,

ich nutze seit einer kompletten Neuinstallation mit NIS 2012 den Online-IDS, so dass auch keine Reste des lokalen Speichers auf meinem Rechner liegen sollten.

Die NIS 21.0.2.1 läuft bei mir derzeit nur auf einem PC mit XP als Update von NIS 2013.

Ich habe somit eine andere Architektur. Deine Verzeichnisse habe ich somit nicht gefunden. Aber die Suche nach der Datei "IDDStor2.dat" brachte bei mit kein Ergebnis. Vielleicht hilft dir das ja schon etwas.

Die Version NIS 21.0.2.1 läuft bei mir ohne größere Probleme. Leider versucht sich der Onlinespeicher im Firefox doppelt anzumelden und die zweite Anmeldung erkennt nicht, dass ich nach der ersten schon angemeldet bin.

Wenn ich die zweite Anmeldung unausgefüllt schließe, ist aber wieder alles in Ordnung.

Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass bei mir seit der neuen NIS Version 2014 zwei Prozesse "NIS.exe" (einmal vom System und einmal vom Nutzer) laufen. Da es aber keine weiteren Probleme gibt lasse ich es erst einmal so.

Mit freundlichem Gruß

Tierfreund

Win XP(SP3) alle Updates+ NIS 21.0.2.1 +Firefox 24.0 + MS Netframework 1 bis 4 mit allen Updates + MS Office (Version 2000)

Hallo Wolfgang, ich habe noch einmal auf einem anderen Rechner mit Windows 8 und NIS 21.0.2.1 nachgesehen. Auch dort bisher nur Online-IDS genutzt, so dass auch hier keine Reste des lokalen Speichers liegen können. Der angegebene Pfad ist vorhanden, aber die Dateien (IDDStor2.dat usw) sind nicht vorhanden. Mit freundlichem Gruß Tierfreund Win XP(SP3) alle Updates+ NIS 21.0.2.1 +Firefox 24.0 + MS Netframework 1 bis 4 mit allen Updates + MS Office (Version 2000)

Hallo,

auch, wenn es schon länger her ist, danke für die Rückmeldungen.

Hallo Wolfgang,

schön zu lesen, dass sich manchmal auch die Vernunft durchsetzt.

Mit freundlichem Gruß

Tierfreund

Win XP(SP3) alle Updates+ NIS 21.1.0.18 +Firefox 25.0 + MS Netframework 1 bis 4 mit allen Updates + MS Office (Version 2000)