Abo vorzeitig verlängern

Wenn man sich die Amazon Rezensionen von Norton Produkten ansieht beschweren sich einige die ihre Lizenz frühzeitig verlängert haben und nur die 365 Tage gutgeschrieben bekommen und nicht die Tage die man vor der Verlängerung noch hatte.

Beispiel:

Mein Jahres-Abbo von 2011 (Norton-Internet Security) hatte noch eine Gültigkeit von ca. 20 Tagen. Nachdem ich nun das Up-Date 2012 aufgespielt hatte waren die 20 Tage futsch. Es wurden nur die 365 Tage Gültigkeit des Up-Dates angezeigt.
Ich hatte das Up-Date vorzeitig aufgespielt, weil ich nicht bis zum letzten Tag warten wollte falls etwas schief läuft und ich ausserdem gehört hatte, dass nach Ablauf des Abbo's selbst die Firewall von Norton abgeschaltet wird.
Ich bin der Meinung, dass das schon in Richtung Diebstahl geht!

Symantec sollte da mal nachbessern, denn nicht alle wissen das es einen Support Chat gibt und das man dort die Tage wieder gutgeschrieben bekommt. :smileyhappy:

Wie gesagt, ich habe dieses Problem nicht. Habe dieses Beispiel von Amazon.de. Und dort hab ich schon ein paar mal gelesen das einige dieses Problem hatten, deswegen der Vorschlag. :smileyhappy:

Hallo,

Ja, das habe ich überlesen, dass das nur ein Beispiel war.

Asche auf mein Haupt.

Basler

komisch

verlängern und eine neue lizenz sind ja nach meinem verständnis 2 völlig verschiedene dinge.

und anscheinend können diese leute nicht lesen.

es steht ja eine hilfe zu verfügung und dort steht genau was zu tun ist.

ach ja

haben sich leute nur über norton beschwert oder hast du auch mal nach anderen siuten gesucht wo es um die verlängerung der lizenzen ging?????

Ok tomtom,

generell hast Du recht! Aber da bei Symantec eine Aboverlängerung um 50% teurer ist, als der

Erwerb einer neuen Lizenz (und darum geht`s meistens!), WAS BEI DEN MEISTEN

ANDEREN SOFTWARE - FIRMEN nicht so ist(!), verleitet die meisten zum Kauf einer

billigeren neuen Lizenz!!! Und darum wollen sie eben so etwas gleichsetzen!

Es ist leider Fakt: bei Symantec werden Altkunden preislich bestraft!

(Vergleiche selber: NIS, 1 User, 3 PCs 1 Jahr. Bei Neukauf € 30,-- Abo-Verlängerung € 45,--)  

Hallo Kurt,

Das stimmt so nicht ganz, Du vergleichst die Preise von Symantec mit den freien Preisen.

NIS 2012 als Vollversion von Symantec 3 Pc / 1 Jahr 60.- Euro

Nis 2012 als Verlängerung Symantec 3 Pc / 1 Jahr 50.-  Euro

preis1.png

preis2.png

Ich verstehe Symantec auch nicht, dass die Preise für Bestandeskunden nicht angepasst werden. Aber dank der freien Marktwirtschaft kann man die Preise vergleichen und das günstigste Angebot wählen.

Auf die Preise wird Symantec keinen grossen Einfluss haben, deshalb die Unterschiede. Dank Internet kann man ja vergleichen oder hier fragen.

Basler

Wenn man sich die Amazon Rezensionen von Norton Produkten ansieht beschweren sich einige die ihre Lizenz frühzeitig verlängert haben und nur die 365 Tage gutgeschrieben bekommen und nicht die Tage die man vor der Verlängerung noch hatte.

Beispiel:

Mein Jahres-Abbo von 2011 (Norton-Internet Security) hatte noch eine Gültigkeit von ca. 20 Tagen. Nachdem ich nun das Up-Date 2012 aufgespielt hatte waren die 20 Tage futsch. Es wurden nur die 365 Tage Gültigkeit des Up-Dates angezeigt.
Ich hatte das Up-Date vorzeitig aufgespielt, weil ich nicht bis zum letzten Tag warten wollte falls etwas schief läuft und ich ausserdem gehört hatte, dass nach Ablauf des Abbo's selbst die Firewall von Norton abgeschaltet wird.
Ich bin der Meinung, dass das schon in Richtung Diebstahl geht!

Symantec sollte da mal nachbessern, denn nicht alle wissen das es einen Support Chat gibt und das man dort die Tage wieder gutgeschrieben bekommt. :smileyhappy: