Hi, ich hoffe, es kann mir jemand helfen, sodass ich nicht bis Montag auf den Support warten muss. Es fing damit an, dass mir letzte Nacht der Computer abstürzte, als ich in der ARD-Mediathek Film angeschaut habe; ... habe einiges versucht (u.a. Malwarebytes runtergeladen, laufen lassen über Revo-uninstaller wieder deinstalliert, weil ich das Gefühl hatte, dass das mit Norton gar nicht gut lief, und der mir auch nur gesagt hat, es sei alles in Orndung), und all überall Hinweise auf Trojaner gefunden, logischerweise dann versucht über den Full-System-Scan von Norton Lösung zu finden. Aber siehe da, auch der führt zu Computerabsturz ... immer wieder ... Seltsamerweise habe ich dann bei mehreren Supportaufrufen 1. die Nachricht erhalten, dass alles in Ordnung ist; 2. die Mitteilung erhalten, dass ich Version 2012 runterladen müsste (das ist eigentlich vor Wochen bereits geschehen; gezahlt habe ich jedenfalls) ... aber auch nachdem ich das gemacht habe, zeigt mir Norton nach wie vor an, dass der letzte Scan - damit ist üblicherweise der Quickscan gemeint - am 29.03. ausgeführt wurde. Wird wohl stimmen, denn, wie gesagt, er scannt auch nicht, wenn ich ihn anweise, bzw. stürzt ab.
Also ich bin alles andere als fit, was Computer angeht, aber ich hatte bislang die Illusion, dass ich einen Computer mit Virenprogramm nutzen kann, ohne Informatik studiert haben zu müssen ... Hat jemand eine Idee? Muss ich neu formatieren? ... Es ist leider nicht das erste mal, dass ich ein Problem mit Norton habe ... und wenn ich hier den aktuellen Thread betr. Erkennungsgeschwindigkeit lese, wundert mich auch eigentlich nichts mehr. Nur leider, leider ist es so, dass ich den Computer für meine Arbeit brauche!! Dringend, und zwar sehr oft auch am Wochenende! ... Also, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, Norton macht die Updates, scannt aber nicht ... ???? Es wäre toll, wenn jemand dazu eine Idee hätte ....