Hallo ihr Lieben,
vielleicht hilft es einigen die im Moment auch komische Probleme mit dem PC haben:
Musste meinen jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da meine I-Verbindung heute morgen gekappt war.
Hatte schon tagelang merkwürdige Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll. Habe alle Sicherheitslösungen von NIS angewendet (Power Ereaser etc.), keiner hatte was gefunden.
Nachdem ich eines Morgens selbst mit meinem Passwort keinen Zugriff auf meinen PC hatte, versuchte ich ersteinmal die weichgespülte Lösung (PC von Festplatte wieder herstellen), das hatte aber nicht geholfen.
Ich bekam Anzeige das Antivirensoftware nicht aktiv ist (im Sicherheitscenter), mein Norton zeigte aber an: Alles o.K., nur seit mehr als 13 Stunden keine updates (wie auch,ohne I-Verbindung).
Rief bei meinem Anbieter an, der testete und meinte meine Werte vom Modem wären sogar extrem gut. Keine Störung ersichtlich. Jetzt nach dem Wiederherstellen funktioniert alles auch wieder reibungslos.
Es ist wohl was im I-net unterwegs das Norton nicht erkennt. Sicher, es gibt keinen 1000% Schutz, und ich benutze NIS auch weiter, kein Problem.....
Möchte aber noch bemerken das ich kein leichtfertiger Surfer bin, sonder sehr, sehr vorsichtig. Auch mit downloads. Und siehe....., sogar mir kann das passieren....
Wollte es nur hier reinstellen, falls einem von euch auch solche merkwürdigen Dinge passieren.
Ach so, und der I-Explorer hat von Symantec nichts runtergeladen.
LG nordi