AdwCleaner-Probleme

Hallo stuby,

anderen Link wollte ich eigentlich nicht, weil ich den Link genau deshalb benutze, da man sich hier nicht um die Dateiversion kümmern muss und deshalb auch dann als Hilfe im Forum nutzen kann.

Aber das Problem ist ja schon erledigt.
Hast Du den Nachtrag bei mir nicht gesehen, oder?

Hi,

nein, hab ich nicht, schäm :smileyembarrassed:

grüsse

Hallo,

hatte gestern, wegen einer Hilfe, mal den AdwCleaner neu heruntergeladen von hier: http://filepony.de/download-adwcleaner/. Da der auf englisch war und nicht auf deutsch umgestellt werden konnte, wollte ich mir das heute noch einmal anschauen.

Dabei stellte ich fest, dass das Programm-Icon nicht mehr auf dem Desktop angezeigt wurde.

Der Versuch, den AdwCleaner neu zu downloaden, verlief dahingehend, dass NIS die Datei nicht passieren lässt. Klickt man auf trotzdem ausführen, meldet Windows 8, dass die Datei gelöscht wurde, weil gefährlich oder so.

Hier mal die Meldung von Norton:

adwcleaner1.png

Heute ist bereits in 2 Live-Updates die "Norton 2013 Reputation List" nachgeladen worden.

Hängt sicher damit zusammen, denke ich.

Können wir das Programm dann nicht mehr empfehlen, um Ärger vorzubeugen, oder?

Nachtrag:

Wie gesagt, gestern noch auf englisch.

Habe die Datei jetzt mal aus der Quarantäne wieder hergestellt und siehe da, sie ict jetzt auf deutsch.

Dann hängt das vermutlich einzig damit zusammen, dass es noch nicht so viele Downloads dieser "neuen" Dateivariante gibt. :smileywink: