Aktivierungsproblem - Norton Security Testversion

Guten Tag,

da meine Sicherheitssoftware eines anderen Herstellers in nächster Zeit abläuft und die Norton Security in vielen Tests Spitzenplätze belegt, wollte ich mithilfe der Testversion ausprobieren, ob mir Norton Security bzgl. der Bedienung zusagt und sich mit meinem System (Windows 10 Pro 64-bit) "verträgt". 

Leider scheitert es bereits an der Aktivierung. Es wird stets folgende Meldung angezeigt: "Verbindung zum Norton-Server nicht möglich. Ein unbekannter Browser-Fehler ist aufgetreten." 

Die üblichen Problemursachen habe ich schon im Netz recherchiert und kann diese für meinen Fall ausschließen. Weder Neustart des Systems, Auswahl eines anderen Standardbrowsers oder Deinstallation mit dem Removal-Tool und anschließende Neuinstallation waren erfolgreich. Andere Sicherheitssoftware habe ich auf meinem PC nicht installiert, abgesehen von Malwarebytes Anti-Malware und Anti-Exploit - die aber lt. Beschreibung des Herstellers keine Probleme verursachen dürften, da sie auf einer anderen Ebene arbeiten als Sicherheitspakete wie Norton Security.