Hallo zusammen,
ich wollte hier einmal bitte fragen, ob jemandem Fehler der PX-Engine als Virenursache bekannt sind. Ich habe einen dringenden Verdacht und bereits einen Festplattenschaden!
Folgendes ereignete sich heute:
Mein TV-Programm verabschiedete sich plötzlich (damit begann es)
Es handelt sich um "DigitalTV" für eine Twinhahn-PCI-DVB-T-Hybrid-Karte des Typs 3056.
Nach gesendeten Fehlerbericht an Microsoft bekahm ich einen Verweis zu einer Seite zum Download der PX-Engine, da meine nicht mehr voll funktioniere.
Dem mistrauisch versuchte ich zuvor die Software "DigitalTV" zu de- und neu zu installieren - dies ergab jedes Mal einen Bluescreen. Der Treiber ließ sich nicht deinstallieren. Ich deinstallierte ihn über den abgesicherten Modus. Als nächstes versuchte ich Chkdsk aber der Rechner frohr bei zwei Punkten von Phase 4 ein. Also hängte ich die Platte an ein Zweitsystem um von dort aus Chkdsk durchzuführen. Das Zweitsystem bekahm auch plötzlich Bluescreens und forderte auf, die Win-Installationsdisk einzulegen und fuhr dann fort mit dem Fehler, daß das Setup nicht gestartet werden könnte und Fehlercode 4. Das Zweitsystem läßt sich nun gar nicht mehr starten, die Festplatte ist nicht einmal mehr für eine Neuinstallation ansprechbar. Also zweite Platte wieder abgehängt und ins erste System zurück gebaut. Von dort aus via abgesicherten Modus PX-Engine installiert, alle Audiocodecs de- und neu installiert, Treiber ließ sich für die TV-Karte nun installieren auch die Software. Nach mehreren Neustarts funktioniert dieses System nun wieder.
Heute Nacht höhrte ich nun via e-mail von einer Bekannten, daß ihr System genau die selben Macken als Ursache "PX-Engine" hatte. Bei ihr schaltete sich der Monitor aus und als sie ihn einschaltete, startete der Rechner neu. Dieses System hab ich ihr vor 3 Tagen erst komplett neu aufgesetzt!! Entweder ich hab was eingeschleppt oder aber im Web geistert ein Virus rum!
Ich nutze Norton 360, OS ist Win Pro SP3
Ist Problematik hier bereits bekannt??