Antispam OE Hook Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Halli Hallo,

ich bekomme seit gut 2 Wochen täglich eine Fehlermeldung:

Antispam OE Hook Launcher

Antispam OE Hook Launcher  hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Google bringt mich nicht weiter und hier habe ich bislang leider auch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

Ich nutze NIS 2012 Version 19.5.0.145

Windows XP SP 3

Halli Hallo,

ich bekomme seit gut 2 Wochen täglich eine Fehlermeldung:

Antispam OE Hook Launcher

Antispam OE Hook Launcher  hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Google bringt mich nicht weiter und hier habe ich bislang leider auch keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

Ich nutze NIS 2012 Version 19.5.0.145

Windows XP SP 3

Hallo NAJA,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich glaube, nun ist der Groschen bei mir gefallen. Bislang dachte ich, dass es sich bei dem Antispam Hooker um ein Norton Produkt handelt, was ja augenscheinlich nicht der Fall ist.

Ich werd mich gleich mal auf die Suche machen und zusehen, dass ich das Teil wieder loswerde.

Vielen Dank für Deine Info

Gruß

TS

GRIFF INS KLO UND FALSCH GEDACHT. DAS DING GEHÖRT JA DOCH ZUR NIS :-( NU BIN ICH GENAUSO SCHLAU WIE VORHER :-(

Hallo,

eben ist diese Fehlermmeldung auch bei mir aufgetaucht, und habe hier auch prompt den Tipp gefunden:

"....den ,,Antispam OE Hook Launcher" mit dessen Removal Tool zu deinstallieren...".

Ja, aber wo hat sich dieses Biest eingenistet? kann es nicht finden. 

Und gibt es Hinweise, welcher Downlod resp. welches Produkt dieses Program einschmuggelt?

Ulrich