Jetzt ist es soweit. Nachdem Apple offiziell seine Erweiterungs-Webseite eingestellt hat und automatisch auf ihren AppStore verlinkt, werden die ehemaligen .safariextz nicht mehr unterstützt!!!
Bedeutet aktuell: Ich/Wir können aktuell die Erweiterungen nicht installieren :-(
Somit muss Norton schnellstmöglich nachprogrammieren, damit wir wieder in den Genuss kommen.
Info-Quelle:
1. Eigene Erfahrung
2. Presse-Meldung: https://www.macwelt.de/news/Apple-stellt-Unterstuetzung-fuer-alte-Safari-Erweiterungen-ein-10658074.html
Nachtrag 2: Eben von einer NORTON-Mitarbeiterin persönlich erhalten --->
"bezugnehmend auf unser letztes Gespräch, habe ich eine Rückmeldung unserer Zentrale.Das Problem mit Safari und den Browser Erweiterungen ist bekannt und im Moment nicht verfügbar dies wird zu einem späteren Zeitpunkt erwartet. Genaueres können wir Ihnen im Moment leider nicht mitteilen.Wir bitten Sie in dieser Angelegenheit um etwas Geduld.
Falls diese E-Mail Ihr Problem nicht beheben konnte, bitten wir Sie nochmals mit unserem Support Kontakt aufzunehmen. Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie auf folgende Seite gehen: www.norton.com/chat . Der Chat Support ist montags bis freitags von 9:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.
Vielen Dank, dass Sie sich an Norton-Support gewandt haben.
Mit freundlichen Grüßen...."
Nachtrag: Die Hotline hat diesbezüglich auch noch keine Lösung und leitet an das Entwickler-Team weiter. Mal schauen, wie lange die für die Umsetzung benötigen ;-)
Guten Abend :-)
Ist mir bekannt und führt zu keinem Erfolg, weil bislang nicht offiziell verlinkt. Bedeutet: Egal wie ich es anstelle, jedesmal wird automatisch in den Apple Store verlinkt, dort ist Norton jedoch nicht hinterlegt und somit erscheint ein PopUp-Fenster mit dem Hinweis: "fehlgeschlagen".
Hallo BlackSand1974,
Danke für Deinen Beitrag. Die Supportseite ist Dir vermutlich bekannt?
Hier als Ergänzung:
Wiederherstellen der fehlenden Norton-Browsererweiterungen unter macOS
Mit freundlichem Gruß
Beate
(Je nachdem welche MacOS-Version jemand hat - Wie sieht Eure Erfahrung mit der Anleitung aus?)