Auto Protect immer wieder ausgegraut!
Der Fehler wurde durch Remote-Support behoben, ist jetzt aber nach Neustart wieder da?
Schon 2 Mal! korrigiert-remove-Install der Fehler kommt immer wieder?
Auto Protect immer wieder ausgegraut!
Der Fehler wurde durch Remote-Support behoben, ist jetzt aber nach Neustart wieder da?
Schon 2 Mal! korrigiert-remove-Install der Fehler kommt immer wieder?
So, mal ein Update!
Nachdem es eine Zeit lang gut gegangen ist, habe ich, als sich der Norton-Service gemeldet hat, der Dame genau dieses mitgeteilt. Anschließend kam es natürlich, wie es kommen musste. Die Funktion ist nun wieder ausgegraut. Wenn ich die Reinstallations-Funktion nutze, ist alles wieder gut, nur dass bei der Windows-Sicherheit im Tray ein gelbes Ausrufezeichen erscheint. Beim nächsten oder übernächsten Neustart ist das Zeichen weg, aber Auto-Protect wieder ausgegraut. Es ist nur merkwürdig, dass ich scheinbar der einzige Mensch mit dem Problem bin. Da muss doch irgendein Zusammenhang mit Windows 11 betsehen.
Ich habe jetzt beim Zuverlässigkeitsschutz von Windows alles aktiviert. Im Moment läuft Norton trotz Neustart wie es soll.
Mal sehen...
So, nachdem der Norton Support jetzt 2 Stunden per Remote an meinem Rechner gewerkelt hat, besteht das Problem immer noch.
Ich soll jetzt am 8.12. einen Spezialisten zugeteilt bekommen, der dann wahrscheinlich Norton wider fünfmal neu installiert und deinstalliert.
Angeblich ginge es über ein anderers Admin-Konto. Komisch!
Ich habe nach wie vor die Windows Einstellungen in Verdacht und werde bis zum 8. weiter experimentieren.
Natürlich nicht.
Gerade beißt sich der Service per Remote die Zähne aus.
Hallo!
Hast Du die Einstellungen im BIOS wieder zurückgestellt?
Zu früh gefreut. Nachdem die Maßnahme, Secure Boot zu deaktivieren ein paar Tage funktioniert hat, habe ich jetzt wieder den Mist mit der ausgegrauten Funktion.
Bei mir ist es Windows 11 Pro. Es sind keine weiteren externen Sicherheitsprogramme installiert.
Hallo!
Den hier gezeigten Lösungsansatz habe ich an die Nortonzentrale weitergeleitet. Trotzdem solltet Ihr noch die von mir oben gestellte Frage beantworten, damit man das Problem in der Zentrale nachstellen kann.
Das ist richtig,bei mir hat der service über Remote das Problem nicht gelöst,hate auch nicht den Eindruck,das da viel Wissen vorhanden war!
Hab das mit mit dem Bios selber rausgefunden
Krass ist natürlich auch, dass der Norton Service keine Ahnung davon hat und per Remote einfach Programme, die nichts damit zu tun haben können, über diese Norton Funktion aktualisiert.
Es hat geklappt. Vielen lieben Dank! Nach der Bios-Änderung musste ich wohl nochmal NRnR laufen lassen.
P.S.: Oben hatte ich Fast Boot mit Secure Boot verwechselt.
Danke!
Werde das testen. Ich hatte nur das Problem, dass bei deaktivierten secure Boot die Tastatur nicht erkannt wurde.
Hallo
Hab das Problem über das Bios gelöst
Hab dort Secure Boot deaktiviert, und Protect war wieder funktionsfähig
Ich habe exakt das gleiche Problem. Auch bei den Einstellungen ist beim Virenschutz einiges ausgegraut. Der Support hat per Ferndiagnose schon daran gebastelt, aber ohne Erfolg.
Im Januar hatte jemand Ähnliches gepostet und das Problem löste sich erst nach einigen Updates.
Hallo @Wolfgang Beler
Benutzt Du noch neben Norton noch andere sicherheitsrelevante Software auf dem entsprechenden PC und welches Betriebssystem hat er?