Auto-Protect: Ausnahme erstellen

Hallo,

ich habe eine selbst compilierte EXE-Datei, mit der ich Tastaturbelegungen ändere.

In der Firewall habe ich die bereits als Ausnahme angelegt. Trotzdem schlägt der Auto-Protect immer wieder an, obwohl sie dort auch als Ausnahme hinterlegt ist.

Wo kann ich die Datei so als sicher eintragen, dass Norton sie einfach akzeptiert?

Danke!

Hallo!

Kann man auch machen, wenn man jene Datei nur für den eigenen Computer erstellt. Sie sollte schon sicher sein.

Sollte man sie aber der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, wäre es ratsam, meinen LINK zu nutzen, damit man sie bei NortonLifeLock überprüfen kann. 

Habe die Lösung nun selbst gefunden:

Hinzufügen oder Entfernen eines Prozesses in der Ausnahmeliste von Data Protector

1. Öffnen Sie Norton-Gerätesicherheit.

<p>Klicken Sie im Dialogfeld <strong>"Mein Norton"</strong> neben <strong>"Gerätesicherheit"</strong> auf <strong>"Öffnen"</strong>.</p>
    </li>
    <li>
    <p>Klicken Sie im Hauptfenster des Norton-Produkts auf <strong>"Einstellungen</strong> &gt; <strong>Antivirus"</strong>.</p>
    </li>
    <li>
    <p>Klicken Sie im Dialogfeld <strong>"Antivirus"</strong> auf die Registerkarte <strong>"Data Protector"</strong>.</p>
    </li>
    <li>
    <p>Stellen Sie in der Zeile <strong>"Data Protector"</strong> den Schalter <strong>"Ein/Aus"</strong> auf <strong>"Ein"</strong>.</p>
    </li>
    <li>
    <p>Klicken Sie in der Zeile <strong>"Prozessausschluss"</strong> auf <strong>"Konfigurieren"</strong> und führen Sie folgende Schritte aus:</p>

<ul>
    	<li>
    	<p>Soll ein Prozess aus Data Protector ausgeschlossen werden, klicken Sie auf <strong>"Hinzufügen"</strong> und wählen Sie den Prozess aus.</p>
    	</li>
    	<li>
    	<p>Soll ein Prozess aus der Data Protector-Ausschlussliste entfernt werden, klicken Sie darauf und anschließend auf <strong>"Entfernen"</strong>.</p>
    	</li>
    </ul>
    </li>
    <li>
    <p>Klicken Sie auf <strong>"Übernehmen"</strong> und anschließend auf <strong>"OK"</strong>.</p>
    </li>

Hallo @hoffi.confusion  

Das Programm kannst Du NortonLifeLock melden( LINK).