Backup: Wegen Reparatur und BIOS update verliere ich ALLES, oder kann über Backup ALLES retten?

Ich habe einen Laptop mit Microsoft Windows 7 Home Premium, und der Keyboard ist hinfällig. "u" Taste funktioniert Nur noch mit Kraft.  Wenn ich zur Reparatur schicke wird auch der Bios update gemacht. Angeblich heißt das dass ich alles verliere.

ICh habe schon Backps mit Norton 360 gemacht.

Kann ich Programme, Bild, E-Mail, Excel und Word und ach EXCEL und WORD Programme wieder nach einer Wiederherstellung nutzen   oder gibt es irgend welche Einschränkungen?

Ich bin "Really nervous" mein Laptop abzugeben.

ICh will nicht Jahre Arbeit, Informationen, Präsentationen, Dokumente Software..... verlieren .

Genügt ein Backup mit Norton 360  oder soll ist Norton Ghost für mehr Funktionen ( Welche?) kaufen?

Jeder Hilfe gerne angenommen. Wie Mein User Name besagt, ich bin ein ziemlicher Laie wenn es um Computer geht. Und seid schon geduldig mit mir. Ihr werdet alle mal irgendwann 60 werden.

Hallo,

Ach komm, ich bin 1 Jahr jünger als Du.

Ich persöhnlich mache alle 2 Monate ein Voll Backup der gesamten Festplatte, zwischendurch speichere ich die täglichen Daten auf einem Stick und auf einer Festplatte.

Welches Programm Du dafür benutzt, ist eigentlich egal, mein Favorit ist Acronis True Image. Es gibt auch Freeware Backup Programme, das muss jeder für sich selber entscheiden.

"Genügt ein Backup mit Norton 360" wenn Du ein komplettes Backup der Festplatte mit allen Partitionen hast, und dieses Backup auch geprüft wurde, dann sollte das reichen. Darüber kann Dir ein 360 User besser Auskunft geben.

Ev. musst Du nach einem Update des Bios Windows neu aktivieren, mehr sollte nicht passieren.

"Kann ich Programme, Bild, E-Mail, Excel und Word und ach EXCEL und WORD Programme wieder nach einer Wiederherstellung nutzen   oder gibt es irgend welche Einschränkungen?"