Backup

hallo susanne,

lieben dank für deine meldung..

ich mache nie ein manuelles, immer dann, wenn ich scanne, dieses norton wird nur hier auf meinem laptop benutzt  ... aber wenn diese fehlermeldung koimmt, bit es ein button "jetzt beheben" aber das bringt auch keinen erfolg

hallo zusammen ,

ich  habe noron 360 5.0

eigentlich hab ich immer brav ein backup gemacht aber seit gestern bekomme ich die meldung:

"in der letzen zeit wurde kein backup duchgeführt. bitte staren sie jetzt ein backup, oder ändern sie die einstellungen"

daneben ist ein riesen roter button mit " jetzt beheben"... meldung geht nicht weg..

auch nach diversen scans mit anschliessendem backup geht diese meldung nicht weg ..

langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll..

kann mir jemand helfen ??

gruss avalena

Hallo,

am DVD sollte ein Datai sein: ARestore.exe, wenn Du es mit Norton 360 gebrennt hast. Do sollst ARestore.exe zu laufen, und mit es du kannst die Dataien wiederherstellen.

Lass uns die Ergebnisse wissen.

Hallo

Mein problem ist ,das ich ein Backup mit norton 360 gemacht habe , diese auf DVD´s gebrannt habe !

Jetzt mußte ich meinen rechner platt machen und das betriebssystem neu instalieren und nun habe ich das problem ,

das norton sein eigenes Backup nicht findet oder es nicht mher erkennt ! !

Wie komme ich jetzt wieder an meine daten

grüße D E A U V I L L E

Danke erstmal bis jetzt

Ich habe Norton 360 von der telekom und Norton ist regiestriet !

Habe eben noch mal eine der DVDV´s eingelegt und der rechner sucht und sucht und........... !

Aber er findet nichts , das einzigste was nach einer weile auf dem bildschirm zu lesen ist , lautet :

Norton 360 Portble Restore Utility reagiert nicht ! !

Und da kann ich wirklich nichts mit anfangen

Grüße Deauville

Die Version ist Norton 360 Online , 20,3,0,36 und ich habe sie ganz normal von telekom runtergeladen  und instaliert

Kannst Du Die denn nicht im Explorer den Inhalt der DVD anzeigen lassen und dann die ARestore.exe doppelt klicken, um sie auszuführen?

Besteht das Backup aus mehreren DVD und wenn ja, hast Du auch die richtige DVD dann eingelegt?

Hallo deauville!

Willkommen im Forum.

Die hier erwähnte Datei ,, ARestore" sollte bei Dir auf einen externen Laufwerk liegen( aber nicht wie hier)

MfG
naja

Habe gerade noch mal alles soweit , wie ich es kann , durchgeschaut . das was ich finde und lesen kann ist , kein restore.exe sondern nur A Restore oder A Restore.loc  und wenn ich sie anklicke , kommt dei meldung  : keine rückmeldung . ich habe außerdem vier DVD´s und alle der reihe nach beschriftet .

das habe ich ja auch gefunden , aber wenn ich sie anklicke , erscheint :keine rückmeldung !!!!!!!

Hallo deauville!

Nimm die letzte BackUp- CD und versuche Dein Glück. Wenn nicht, dann schau nochmal in den Thread, denn dort findest Du( nach meiner Meinung) das beste BackUp( Link in ersten Beitrag hier- der Thread dort führt Dich dahin).

MfG
naja

danke erst mal ! aber das habe ich auch schon versucht , habe norton auch schon deinstaliert und neu instaliert , aber es bringt alles nichts . ich möchte ja nur an meine daten kommen , mehr nicht !!!!!!

Alles schei . . . . .  ! ! ! !

Hallo,

dann probiere dieses aus:

1. Öffne Windows Explorer, und geh zu einem Partition

2. Dort im Stammordner schaffe einen Ordner heisst: N360_Backup

3. Kopiere alle Dataien vom DVD zu diesen neuen Ordner

4. Dann kopiere ARestore.exe von C:\Program Files\Norton 360\Engine\20.3.1.22 (wenn Du hast das 20.3.1.22 Update nicht bekommen, dann das Versionnummer kann anderes sein  |  wenn Du ein 64-bit Windows hast, das 360 Ordner wird im Program Files (x86) sein) zu den Stammordener des Partition's wo das Backup-Ordner ist

5. Dann kopiere ARestore.loc von C:\Program Files\Norton 360\MUI\20.3.1.22\09\01 zu den Stammordener des Partition's wo das Backup-Ordner ist

6. Laufe ARestore.exe

Jetzt es sollte die Dataien finden.

Lass uns die Ergebnisse wissen.

deauville schrieb:

danke erst mal ! aber das habe ich auch schon versucht , habe norton auch schon deinstaliert und neu instaliert , aber es bringt alles nichts . ich möchte ja nur an meine daten kommen , mehr nicht !!!!!!

Alles schei . . . . .  ! ! ! !

Ich wollte Dir mal zeigen, wie man ein einfaches BackUp machen kann. Hier mal ein anderer Thread zum Thema BackUp.

MfG
naja

@naja,

ich verstehe nicht, was aus dem Problem alles gemacht wird.

Deauville möchte doch einfach nur wissen, wie er die Daten aus seinem alten Backup nutzen kann und nicht, wie er zukünftig einfacher, also ohne Norton-Backup, seine Daten sichern könnte.

Das ist dich voll kontraproduktiv zur Vermarktung des Norton-Produkts, oder?

Warum könnt die Norton 360 - Nutzer nicht einfach mal schildern, wie sie das handhaben und zwar mit Norton-Backup aus Norton 360?

Was ist denn daran so schwierig?

danke ! ! ! ! ! !

ich weiß wirklich nicht mehr wie ich an meine daten rankomme ! !

alles was ihr mir bis jetzt geschrieben habt , war super , hat aber

leider alles nichts gebracht . ich weiß , das ich nur mit NORTON an

meine daten rankomme , da NORTON ja auch das backup gemacht

hat und ich hoffe das ich irgendwann noch jemanden finde der eine

lösung hat die mir weiterhilft .

gruß

deauville

Hast Du den Tipp von Papauz denn mal ausprobiert?
Mit “laufe” meint er starten/ausführen. :smileyhappy:

BigWoelfi wrote:
Mit "laufe" meint er starten/ausführen. :smileyhappy:

Hehe... Ja, bei uns (und auch auf Englisch  /run a program/  ) man sagt es so... :smileytongue: :smileyvery-happy:

Ja Papauz, das mag sein.
Aber bei uns verstehen eben viele nicht, was Du meinst damit, ok? :smileyhappy:

Ob ihr es glaubt oder nicht , aber es läuft oder startet nicht , " keine rückmeldung " DAS ist das was ich lese , sonst nichts ! ! ! !