Bedrohung "Trojan.Gen.2" in Datei "crossfire20setup.exe" (false positive)

Hallo zusammen und 'tschuldigung für's "necro-threading"

Aber warum 'nen neuen thread anfangen, wenn's 'nen passenden Titel schon gibt der da lautet : " Trojan.Gen.2"

 

Was ist passiert. So mitten zwischendrin meldete sich mein Norton 360 Online mit einer Meldung, es hätte eine Bedrohung entdeckt und "gehandelt".

Hab' nachgeschaut und Bedrohung war eben " Trojan.Gen.2" in einer Datei "crossfire20setup.exe". (Installations.exe für einen Spiele-mod) und Norton hat auch gleich diese .exe-Datei gekillt/gelöscht.

Punkt 1 : Diese Datei ist so sauber wie frisch gefallener Schnee. Erstens kenne ich die Entwickler, zweitens können das einige (noch wenige) tausend user bestätigen. Da IST kein Trojan.Gen.2 'drin.

Punkt 2 : In zwei "Nachbar-Ordnern" ist HAARGENAU DIESELBE .exe-Datei ebenfalls vorhanden. Diese sind aber immer noch da ! ... und wurden von Norton auch nicht beanstandet (zumindest bis jetzt noch nicht).

 

Schaden ist dabei - für mich - nicht entstanden, da der mod schon installiert ist und problemlos läuft. Wobei .... es bedarf einiger "Überredungs-/Einstellungs-"künste, um Norton Spiel und mod problemlos installieren zu lassen. Probleme haben aber einige damit. Wahrscheinlich weil - aus welchen Gründen auch immer - diese Datei von Norton falsch ... interpretiert wird.

Meine Fragen/Bitten dazu :

Warum "tut" Norton das mit der einen Datei aber nicht mit derselben im Nachbarordner ???

Wo und wem kann ich die entsprechende Datei einmal - ev. als .zip aber auch ungezipt (knapp über 2 GB) - zukommen lassen, damit der Norton-Spuk mit dieser datei ein Ende findet ??