bei jedem Neustart automatische Norton 360-Installation

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem:

seit Jahren sind Norton 360 sowie McAfee auf meinem Rechner(Windows XP)  installiert, beide Programme arbeiten normal, Konflikte konnte ich bisher nicht feststellen.

Aber seit ca 3 Wochen beginnt mein PC bei fast jedem Neustart selbstständig, Norton 360 noch einmal zu installieren, obwohl dieses Programm ja bereits installiert ist und auch arbeitet!

Während dieses Vorgangs ist jedoch kein entsprechendes Fenster geöffnet, sondern der PC gibt lediglich intensive "Arbeitsgeräusche" von sich und arbeitet extrem langsam.

Erst nach ca 15 - 20 Min. öffnet sich schließlich ein Fenster mit der Mitteilung, der Installationsvorgang könne nicht weitergeführt werden, da das Programm McAfee nicht mit Norton kompatibel sei, ich müsse erst McAfee deinstallieren, dann würde der Installationsvorgang fortgesetzt.

In diesem Fenster kann ich den unerwünschten Installationsvorgang dann endlich abbrechen.

Wie gesagt: die bereits installierten Programme Norton 360 und McAfee arbeiten normal und machen keine Probleme! Aber es nervt natürlich extrem, wenn der PC nach jedem Start erst einmal 20 Minuten durch einen unerwünschten Installationsvorgang blockiert wird!

Leider konnten mir hier weder die Fachleute von Norton (Chat) noch die Experten der Telekom(Anbieter des Norton-Produkts) weiterhelfen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie/wo ich den unerwünschten Installationsvorgang bei jedem Neustart verhindern kann?

Für einen erfolgreichen Lösungsvorschlag wäre ich SEHR dankbar!

Im Voraus herzlichen Dank und viele Grüße,

GrauEule