Babsy
January 15, 2013, 12:42am
2
Hallo, ich bin absoluter Norton - Neuling anfangs konnte ich die Einstellungen öffnen, dann ging es plötzlich nicht mehr.
Auch die Details vom Schnell - Scan ließen sich nicht anzeigen. Am 8. Januar hatte ich dann plötzlich einen Bericht auf dem Bildschirm - und wie durch ein Wunder funktionierte plötzlich alles. Seit 2 Tagen geht jetzt wieder nichts...
Bis hier komme ich und das war´s dann
Kann mir jemand einen Tip geben???
Liebe Grüße Babsy
Hi Babsy, Babsy schrieb:Hallo, ich bin absoluter Norton - Neuling anfangs konnte ich die Einstellungen öffnen, dann ging es plötzlich nicht mehr.
Dann machst Du mal, gleich nach Aufruf von NIS, wenn Du nicht in die Einstellungen kommst, folgendes:
- NIS schließen
- Rechner neu starten
Wenn Du dann immer noch nicht in die Einstellungen kommst, machst Du bitte einen manuelles Live-Update, danach einen Rechnerneustart.
Wenn Du dann in die Einstellungen kommst, setllst Du mal den Systemstartschutz auf NORMAL ? Anschließend NIS schließen und Rechner neu starten. Schau Dir das Bild an:
Die Frage nach den Schnell-Scans war ja schon für die Ansicht beantwortet, die Du mit Bild angefordert hattest.
Es gibt aber noch eine andere Art, zur Übersicht der Scan-Ergebnisse zu gelangen.
Klick auf der NIS-Hauptseite auf Jetzt scannen und dann auf Benutzerdefiniert .
Anschließend bei irgendeinem durchgeführten Scan auf Letzte Ausf. .
Da landest Du genauso in der Übersicht der Scan-Ergebnisse.
Mit Doppelklick rufst Du die einzeln dann auf.
Babsy
January 15, 2013, 8:31pm
4
Hallo Bauschaumkuchen, hallo Wolfgang,
ihr beide habt mir echt super geholfen
Es lag wohl daran, dass "Systemstartschutz aktivieren" auf aus gestellt war - jetzt funktioniert wieder alles
Liebe Grüße Babsy