Bei NIS läßt sich Einstellungen nicht öffnen

Hallo, ich bin absoluter Norton - Neuling  :smileyfrustrated:  anfangs konnte ich die Einstellungen öffnen, dann ging es plötzlich nicht mehr.

Auch die Details vom Schnell - Scan ließen sich nicht anzeigen. Am 8. Januar hatte ich dann plötzlich einen Bericht auf dem Bildschirm - und wie durch ein Wunder funktionierte plötzlich alles. Seit 2 Tagen geht jetzt wieder nichts...

Bis hier komme ich und das war´s dann

Image.JPEG

Kann mir jemand einen Tip geben???

Liebe Grüße Babsy

Hi Babsy,
Babsy schrieb:

Hallo, ich bin absoluter Norton - Neuling  :smileyfrustrated:  anfangs konnte ich die Einstellungen öffnen, dann ging es plötzlich nicht mehr.

Dann machst Du mal, gleich nach Aufruf von NIS, wenn Du nicht in die Einstellungen kommst, folgendes:

- NIS schließen

- Rechner neu starten

Wenn Du dann immer noch nicht in die Einstellungen kommst, machst Du bitte einen manuelles Live-Update, danach einen Rechnerneustart.

Wenn Du dann in die Einstellungen kommst, setllst Du mal den Systemstartschutz auf NORMAL?
Anschließend NIS schließen und Rechner neu starten.

Schau Dir das Bild an:
NIS-Systemschutz.png

Die Frage nach den Schnell-Scans war ja schon für die Ansicht beantwortet, die Du mit Bild angefordert hattest.

Es gibt aber noch eine andere Art, zur Übersicht der Scan-Ergebnisse zu gelangen.

Klick auf der NIS-Hauptseite auf Jetzt scannen und dann auf Benutzerdefiniert.

Anschließend bei irgendeinem durchgeführten Scan auf Letzte Ausf..

Da landest Du genauso in der Übersicht der Scan-Ergebnisse.

Mit Doppelklick rufst Du die einzeln dann auf.

Hallo Bauschaumkuchen, hallo Wolfgang,

ihr beide habt mir echt super geholfen

Es lag wohl daran, dass "Systemstartschutz aktivieren" auf aus gestellt war - jetzt funktioniert wieder alles :womanvery-happy:

Liebe Grüße Babsy