ich finde mich erst gerade seit ein paar Wochen mit Norton ein und seinen Functionen usw.
Bekämpft oder beseitigt Norton eigentlich auch sog. "Adware" vom Rechner und kann deren Installtion auf dem Rechner verhindern? Sowohl schädliche als auch gutartige?
Kennt sich da jemand besser aus?
Wenn nein, womit kann ich "Adware" bekämpfen? Welches Programm ist da zu empfehlen neben NIS zur Bekämpfung von "Adware"?
Ja das kann Norton nun leider nicht. Adware oder PUP erkennt Norton nicht, das war mir vor dem Kauf auch nicht bewusst.
Und schon etwas merkwürdig, das man hier zu einer Zusatzsoftware raten muss. Ist eigentlich bei anderen Virenprogs nicht erforderlich, die erkennen das nämlich ohne Probleme.
Ja das kann Norton nun leider nicht. Adware oder PUP erkennt Norton nicht, das war mir vor dem Kauf auch nicht bewusst.
Und schon etwas merkwürdig, das man hier zu einer Zusatzsoftware raten muss. Ist eigentlich bei anderen Virenprogs nicht erforderlich, die erkennen das nämlich ohne Probleme.
Doch Norton schützt vor PUP und dem restlichen Dreck, sofern sie schädlich ist und Norton sie erkennt, aber auch nur dann.
Welches Programm nutzt du parallel zum Aufspüren von Spyware und insbesondere diese PUP und "gutartige", aber unerwünschte Adware?
Weiß jemand, ob mich dieses Programm hier vor Adware schützt oder diese entfernen kann?
Nein, es gibt leider kein Handbuch so wie man es von früher her kennt.
Auf CD auch nicht mehr?
Ich habe hier als meine letzte auf CD gekaufte Version offenbar die Jahresversion 2010 liegen.
Da ist noch im Ordner "H:\MANUAL\DE-DE" die Datei "Help.pdf" enthalten.
Der Inhalt sieht wie ein Handbuch aus, allerdings alles komplett ohne Bilder.
Müsste mal jemand auf einer CD schauen, auf der auf dem Karton NIS 2014 steht, ob die Datei in dem Ordner noch vorhanden ist. Könnte man sie sich ja bei Bedarf über PN und dann E-Mail ja zusenden, oder?
Weiß gar nicht, warum Norton die nicht selbst hier zur Verfügung stellt, wo doch die Versionen hier bei Norton auch online käuflich erworben werden können oder per "Auf neue Version überprüfen" direkt zu haben sind.
Da gehört doch so etwas dann eigentlich dazu, oder?
Nein, es gibt leider kein Handbuch so wie man es von früher her kennt.
Du kannst lediglich die Hilfe zu den Einstellungen über Norton aufrufen.
Handbücher gab es bis zur Version 2013 von Norton.
Also auf der CD ist sicher was. Dummerweise habe ich meine bereits entsorgt, da es immer hieß, die brauche man nicht.
Da es keine allzu grpßen Unterschiede zwischen NIS 2013 und 2014 gibt, könnte jemand bitte nach der pdf.-Datei "Handbuch" auf der CD / DVD suchen und sie hier als Anhang hochladen? Dann hätte jeder was davon.
Ich habe von der CD geschrieben und da heißt die Datei eben nicht "Handbuch".pdf, sondern ganz einfach "Help.pdf" und liegt im Ordner "Manual", ok?
Diese Datei hat für NIS ja schon über 300 Seiten, obwohl ja NIS nicht so umfangreich ist wie Norton 360.
Ja, danke. Also die 28 Seiten für NIS, das ist zu wenig.
Kann jemand hier bitte die Datei "Help.pdf", die man auf der Installations-CD oder DVD von NIS 2013 findet, hier bitte als Anhang hochladen? Es handelt sich dabei um ein Manual (über 300 Seiten) für NIS 2013, was im Prinzip das Gleiche ist wie 2014. Danke!
Ich habe beide Dateien, bringe sie hier als Anhang aber nicht herein, kann mir mal bitte jemand helfen.
Hier kann man Bilder anhängen oder einfügen oder auch html-Dateien, wenn man mal beim Einfügefenster die Dateieendungsauswahl aufklappt.
PDF kann man offenbar nicht anhängen.
Die müsstest Du dann schon irgendwo ablegen auf einem Speicher, der Dir zugängig ist oder Dir gehört und dann für Download freigeben oder aber, wei schon mal geschrieben, Dir eine Mail über PN geben lassen, wo du sie dann als Anhang hinschicken kannst.
Ürigens habe ich jetzt von einem Händler vor Ort eine Original-CD von NIS 2014 geliehen bekommen, ohne Key, weil ich ja nicht installieren möchte und ja einen eigenen Key dafür hätte.
Ich habe festgestellt, dass Norton mit den 2014ern offenbar das Handbuch nicht mehr ausliefert.
Also hat Logi42 wohl recht, dass es keine Hilfedateien mehr über 2013 hinaus gibt.
Ich habe beide Dateien, bringe sie hier als Anhang aber nicht herein, kann mir mal bitte jemand helfen.
Hier kann man Bilder anhängen oder einfügen oder auch html-Dateien, wenn man mal beim Einfügefenster die Dateieendungsauswahl aufklappt.
PDF kann man offenbar nicht anhängen.
Die müsstest Du dann schon irgendwo ablegen auf einem Speicher, der Dir zugängig ist oder Dir gehört und dann für Download freigeben oder aber, wei schon mal geschrieben, Dir eine Mail über PN geben lassen, wo du sie dann als Anhang hinschicken kannst.
Ürigens habe ich jetzt von einem Händler vor Ort eine Original-CD von NIS 2014 geliehen bekommen, ohne Key, weil ich ja nicht installieren möchte und ja einen eigenen Key dafür hätte.
Ich habe festgestellt, dass Norton mit den 2014ern offenbar das Handbuch nicht mehr ausliefert.
Also hat Logi42 wohl recht, dass es keine Hilfedateien mehr über 2013 hinaus gibt.
Also, wie gesagt, ich habe es mehrmals versucht, hat aber nicht geklappt. Ich habe auch Anjas eine PN geschickt, bislang kam aber noch keine Antwort.
Gruß,
Heinrich
Es kommt immer dieser Hinweis: Die Inhalte des Anhangs stimmen nicht mit dem Dateityp überein.
Hallo Heinrich,
evtl. kann ich mir die CD von einem Freund leihen, was mich betrifft. Aber für die anderen wäre es sicher nicht schlecht, wenn die pdf.-Dateien hier verfügbar wären.
Hast du schon versucht es in einen Ordner zu stecken und dann auszuwählen und anzuhängen, mit zip oder ähnlichem?
Von dem Dateityp her müsste es gehen, weil man kann "Alle Dateien" auswählen und auch anhängen. Ich versuche es auch einmal mit dem 28-Seiten-pdf. Mal sehen... Klappte nicht. Fehlermeldung:
"Korrigieren Sie die hervorgehobenen Fehler, und versuchen Sie es erneut. Die Erweiterung des Dateianhangs ist ungültig. Gültige Erweiterungen sind: jpg,gif,png."