Hallo, wie wird es diesmal mit dem Firefox 3.6 und der Norton Toolbar sein?
Mit Firefox 3.5 und NIS2009 gab es ja Probleme.
MFG
Hallo, wie wird es diesmal mit dem Firefox 3.6 und der Norton Toolbar sein?
Mit Firefox 3.5 und NIS2009 gab es ja Probleme.
MFG
Firefox 3.6 ist noch in der Beta Phase. Da der Code sich bei einem Beta Produkt woechentlich/taeglich aendert, wird Symantec warscheinlich erst am Toolbar arbeiten wenn FF 3.6 fertig ist.
FF 3.6 hat mal wieder einiges geaendert. Wir arbeiten an einem Patch der Norotn auf FF 3.6 anpasst.
Der Patch wird rechtzeitig rausgehen.
Jens
Hallo,
nachdem heute der 3.6 Final released wurde, würde ich gerne erfahren, bis wann hierfür ein passender Patch bereitsteht?
Version 17.5 wurde zwar schon released, allerdings noch nicht für die deutsche Version freigegeben.
Hallo,
ich schließe mich der Frage von sassa an; den Support extra zu behelligen, das erschien mir überflüssig - nur sehr nachteiliig, wenn man von KeePass auf den Identiy Safe gewechselt hat und momentan mit Firefox 3.6 außen vor bleibt :-)
Danke!
MfG.
Hallo zusammen,
vom englischen Norton Forum weiss ich, dass das 17.5 Update in kontrollierter Weise via LiveUpdate verteilt wird; erst wenn Symantec sicher ist, dass keine unerwünschten Nebenwirkungen durch das Update hervorgerufen werden, wird 17.5 an alle Kunden verteilt werden (Datum noch nicht bekannt). Patches und Updates für andere Sprachen werden in der Regel (leider) etwas später veröffentlicht.
Kompatibilität für Firefox 3.6 wird laufend überprüft - hier könnt ihr weitere Informationen lesen (auf Englisch):
Mit 17.5 wird das Toolbar Version 4.5 verteilt - es ist mit Firefox 3.6 Beta kompatibel:
Jetzt wirds aber Zeit!
Endversion nix Beta- oder RC-Version!
Warscheinlich für Symantec völlig überraschend?
Da stehen die deutschen Käufer mal wieder im Regen.
If you want to be sure that your Norton Toolbar browser security remains enabled, we recommend that you do not upgrade to the beta version of Firefox 3.6, and that you wait until Firefox 3.6 is officially released before installing it.
Habe ich gemacht! Und wo ist nun das Norton Update? Immer noch 17.1.0.19 !!
Obwohl zwei Engineordner vorhanden sind führt das Firefoxupdate zu folgendem:
Wie aktiviert man denn nun 17.5.0.125 ??
So kompliziert kann es doch kaum sein?
WOT funktioniert auch ohne Probleme mit 3.6?
Könnte hierzu möglicherweise einmal ein Symantec Mitarbeiter, oder Moderator Angaben machen, wann der 17.5 Patch auch für die deutsche Version freigegeben wird? Es ist jedesmal das gleiche Problem. Kaum gibt es für den Firefox nen Update, dauert es Wochen bis ein adäquates und funktionierendes Update verfügbar ist. Es ist ja nicht so, dass es für den Firefox keine Betaphase gibt, wo man eigentlich genug Zeit hätte zu testen. Zumal der 17.5 wohl auch nicht zu 100% kompatibel zu sein scheint, wie aus den englischen Foren zu lesen ist.
Genau!
Erst mitteilen: that you wait until Firefox 3.6 is officially released before installing it.,
macht man, und trotzdem läuft mal wieder nichts?
Es gab schließlich RC1 und RC2.
Hohe Erkennungsrate allein, ist eben doch nicht alles!
jensm wrote:
FF 3.6 hat mal wieder einiges geaendert. Wir arbeiten an einem Patch der Norotn auf FF 3.6 anpasst.
Der Patch wird rechtzeitig rausgehen.
Jens
Ff 3.6 ist produktiv - gibt's schon einen Termin für einen Patch für die NTB?
"rechtzeitig" ist er auf jeden Fall nicht!
Servus,
der war gut - FF 3.6 ist da, aber Tage später noch immer kein IPS oder Toolbar. Legt ein paar Nachtschichten ein, das Produkt ist teuer genug!
Hallo,
habe eine Lösung gefunden!
...und zwar gibt es ein Firefox Addon namens Nightly Tester Tools: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6543
Nach der Installation des Addons öffnet man die Addons unter dem Menüpunkt Extras.
Danach klickt man unten rechts auf "Override all Compatibility" und klickt im folgenden Fenster auf "Force Install".
So, und schon installiert sich Norton IPS und Norton Toolbar. Nach dem Neustart hat man die Toolbar wieder in Firefox integriert.
Dies funktioniert mit jedem anderen Addon auch, welches nicht mit Firefox 3.6 kombatibel ist.
Hallo Neuling (so wie ich),
ein sehr guter Tipp von Dir. Habe es auch so gemacht und alles funktioniert wieder. Mit Nightly Tester Tools klappt zwar nicht alles, aber hier hat es funktioniert.
So kann man die trägen Aktualisierungen von Norton beschleunigen! Ich habe den Eindruck, dass dort immer noch der IE favorisiert wird.
Gruß und danke für den Tipp von
rojaw
Hallo Onklifiziert,
danke für den Tipp, er funktioniert.
Ich befürchte nur, dass dieser Ff-Workaround Sym noch lethargischer werden lässt und
es noch länger dauert, bis Ff-Anpassung etnwickelt werden.
"Override all Compatibility" sagt doch schon alles!
Es hat ja Gründe warum es nicht freigegeben ist!
Das ist also keine wirkliche Lösung.
Könnte mal bitte jemand => von Symantec <= erklären, wofür die Plugins überhaupt nötig sind?
Wenn das Internet mit einem anderen Browser als Internet Explorer oder Firefox + NIS
nicht weniger Sicher ist, wüsste ich gerne wozu es die Plugins überhaupt gibt?
Gäbe es sie nicht, wäre doch auch nicht jedesmal das Problem mit Firefoxupdates vorhanden.
Es ist eine Lösung, weil es funktioniert!
Was funktioniert?
Sie starten, das wars.
Ob sie das was sie sollen RICHTIG tun weis keiner.
Wenn so alles ok wäre würde Symantec sie ja für 3.6 freigeben,
das wäre ja dann logisch.
Ich verstehe Ihr Problem jetzt nicht ganz...
Aber egal!
Diese Add-on (Nightly Tester Tools) ist dazu da ältere Add-ons, also auch die Norton Toolbar (Norton IPS und Norton Identity Safe) mit der neusten Version von Firefox kompatibel zu machen und das funktioniert auch gut. Mir scheint, Sie haben den Sinn von diesem Add-on nicht ganz verstanden...