Bitte um Hilfe! Nach NIS 2013 installation, DSL geschwindigkeit stark gesunken!

Redscorpion schrieb:

wie läuft das mit dem kanal wechseln ab ? bei mir ist es auf automatisch eingestellt

Wo siehst Du das?

Du gehst ja sicher, genau, wie ich, über einen Router ins Internet, oder?

Ich nutze eine Fritz 7390 und da geht das so.

Linke Seite Menü beachten bitte, dann die rot gerahmten Optionen aktivieren oder verändern, wenn Du möchstest.

Ich würde nicht möchten oder nur, wenn im Bereich zu viele andere Netzte auf dem gleichen Kanal senden/empfangen.

WLAN-Kanal.png

Wie viel Netze in der Umgebung vorhanden sind und wie die Auslastung ist, sehe ich, wenn ich auf der gleichen Seite nach unten scrolle.

Ganz oben auf der Seite steht allerdings, dass die Box von allein die WLAN-Umgebung prüft und die jeweils besten Funkkanaleinstellungen benutzt.

ja also ich gehen über eien router ins internet, der bei mir zuhause angeschlossen ist und im flur steht. und über einen usb-wlan stick der an meinem pc ist , verbinde ich mit damit.

so eine routeroption wie du sie bei der fritzbox hast, habe ich nicht. stecke ja nur den wlanstick rein, dieser erkennt meinen router und dann bin ich schon verbunden.

aber vom stick selbst gibt es solche optionen. 

schaue mal nach. danke 

Hallo Redscorpion,

welchen Router benutzt du?

In der Routerkonfiguration welche du über den Browser aufrufen kannst,

müsste es diese Option geben.

Ist eigentlich Standard bei den Heutigen Routern.

Grüße

Manuel

logi42 schrieb:

Ist eigentlich Standard bei den Heutigen Routern.

Außer, wenn du Vodafone-Kunde bist.

Dann hast Du irgendwo einen Router stehen und selbst keinen Zugriff darauf.Du kannst einfach nur ein LAN-Kabel anstecken oder für WLAN die Gerätespezifische Nummer eingeben für den Zugriff.

Ach ja, Dein Telefon kannst Du noch koppeln.

Hab noch was gefunden, vielleicht hilft es ja:

http://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/services/arc60001687_0109_vf602.pdf