Bloodhound.TD

Hallo,

habe mein Laptop mit XP nach diversen Aufhängern gescannt: bei Suche nach: Bloodhound.TD in NIS 2010 stoppt alles und nichts geht mehr. Der Eraser hat nichts gebracht. Jetzt habe ich die Festplatte komplett geräumt, alle Partitionen aufgehoben und formatiert, Set up von der CD und Treiber neu installiert, NIS 2010 runtergeladen, Liveupdate, Scan... und doch wieder Abbruch bei Suche nach Bloodhound.TD......

Wer hat da noch ne Idee oder schon Erfahrung mit dem Fehlerbild?

Hallo Manuel,

Dank für den Hinweis, habe den Rechner erneut von der CD gebootet, ohne Netzanschluß und ohne NIS lief der Rechner ca. 2 h stabil, d.h. er hat sich nicht aufgehängt, danach NIS geladen,  habe den Scan nach XP-Start im abgesicherten Modus gemacht, lief komplett durch und hat lediglich  3 tracking cookies beanstandet.

Danach Neustart im normalen Modus, Quickscan..... und wieder hat sich das System aufgehängt bei der Suche nach Bloodhound.TD.

Warum das so ist weiß ich nun auch nicht mehr, offenbar habe ich diese Probleme, die ich ohne NIS nicht hätte - dann allerdings ohne Schutz.... 

Bin dankbar für jeden "sachdienlichen Hinweis" 

Salute, Riccio

Hier lies mal das.

l.g

Manuel

Hallo,

habe mein Laptop mit XP nach diversen Aufhängern gescannt: bei Suche nach: Bloodhound.TD in NIS 2010 stoppt alles und nichts geht mehr. Der Eraser hat nichts gebracht. Jetzt habe ich die Festplatte komplett geräumt, alle Partitionen aufgehoben und formatiert, Set up von der CD und Treiber neu installiert, NIS 2010 runtergeladen, Liveupdate, Scan... und doch wieder Abbruch bei Suche nach Bloodhound.TD......

Wer hat da noch ne Idee oder schon Erfahrung mit dem Fehlerbild?

Hallo Manuel,

habe den malware quick scan gemacht: keine Fehler gefunden, beim full scan hat sich der Rechner nach 20´ aufgehängt.

Beim Booten von der CD habe ich keine Möglichkeit gesehen die Option r(epair) einzugeben und den Folgebefehl fixmbr.

Bei der Dos-Eingabe ist "fixmbr" kein bekannter Befehl..... was mache ich da verkehrt? Wie kommt man in diesen Bootsektor oder wie kann man den  BIOS "reinigen" wo  der Fehler liegen soll?

Gruß, Richard

Hi Richard,

Du musst den Befehl Fixmbr über die Wiederherstellungskonsole eingeben!

Normalerweise da wo steht Windows neu instalieren (I) oder Windows reparieren(R)

l.g

Manuel

Hallo Manuel, da war jetzt ne kleine Pause dazwischen, habe ne Lösung mit Deinen Hinweisen gefunden: Mein Samsung Laptop hat ne "Samsung xp media Wiederherstellungs - CD", die die Wiederherstellungskonsole nicht beinhaltet (stattdessen eine "Magic Doctor") , habe mir eine andere XP-Home CD besorgt und wie empfohlen vorgegangen: Erfolgreich - 

Danke für die Tips,

Richard

Hi Richard,

Gut das es geklappt hat und dein System wieder läuft.

Und Danke für deine Rückmeldung.

l.g

Manuel