Hallo, ich nutze seit längerem NIS und hatte bisher noch nie Probleme damit.
Seit ungefähr einer Woche bekomme ich immer wieder einen Blue-Screen mit der Absturzmeldung ...igdpmd64.sys.
Der Absturz passiert immer kurz nachem das Fenster von NIS mit der Frage: " xy...(egal was, immer etwas anderes) möchte auf das Internet zugreifen... zulassen?" aufgepoppt ist.
Ich habe schon einiges versucht:
Bios upgedatet, neue Grafiktreiber installiert, neuer Firefox-Browser installiert...
Das Problem bleibt bestehen - Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Hier meine Systemdaten:
Notebook Dell Inspiron 5110
1. Welches Betriebssystem wird in welcher Version benutzt?
Windows 7, Home Premium, SP1 64 Bit. 7601.18044.amd64fre.win7sp1_gdr.130104-1431 Ergebnisse von Norton AutoFix: 0 Element(e)
2. Welcher Browser wird in welcher Version benutzt? Firefox 19.0.2
3. Welches Norton-Produkt ist in welcher genauen Version installiert? (Service & Support - Info)
Norton Internet Security 20.3.0.36
4. Welche Version hat die Toolbar im Browser? (AddIn oder AddOns prüfen)
? Web.de Toolbar
5. Wird mit einem eingeschränkten oder einem Administratorkonto gearbeitet?
eingeschränkt
6. Ist oder war auf dem betroffenen Rechner noch andere Sicherheitssoftware installiert... Nein
Da bleiben wahrscheinlich nur Diese hier, die Dir halfen können: Online-Chat oder Telefon- Support*. Sie könen mal in Deinem PC schauen, was da los ist.
MfG naja Sag uns Bescheid, ob es geklappt hat.
* nur Montags → Freitags zwischen 09.00 und 20.00 Uhr( aktuelle deutsche Zeit) erreichbar)
( Kopier den Link-vollständige Adresse- in Deine Makros( Profil hinein- besser als Favorit)
Und winke nicht gleich wieder ab, wegen dem IE, den Du nicht benutzt.
Du hast ihn aber doch vermutlich trotzdem auf dem Rechner und dafür gab es doch das Update KB2670838, das den Fehler verursacht.
Auf der Seite wird in einem Nachsatz auch erwähnt, dass sich das Update nicht nur auch auf das Verhalten des Firefox auswirkt, sondern dass der sogar der Übeltäter sein könnte.
Und schau wenigstens mal anch, ob das Update bei Dir installiert ist und wenn ja, deinstalliere es testweise.
Dann erst kannst du sagen, ob es auf Dich zutrifft oder nicht, ok?
Ich hatte zwei Tage lang das gleiche Problem. Bin dann über einen anderen PC ins Internet und habe diesen Tipp gefunden und das genannte Update deinstalliert. Danach wieder alles ok. Supertip. Danke
Bin entsetzt darüber, daß Microsoft programmierten Müll als Update anbietet.