NBRT starte nicht, auch wenn im BIOS als Start-CD ausgewählt wird. Programm wurde heruntergeladen unter Position " Norton von anderem Dienstleiter zur Verfügung gestellt ( Norton 360 Online von T-Com ) ".
Bin auf Virensuche, da das Virensuchprogramm "Stinger" ( Vers. 10.1.0.1553 vom 4.5.2011 ) von McAfee den Virus "FakeAlert!fakealert-REP trojan" anzeigt bei C:\Windows\Downloeded Program Files\FP_AX_CAB_INSTALLER.exe und bei C:Windows\System32\Macromed\Flash\FlashUtil10m_ActiveX.exe.
Norton 360 Online zeigt keine Viren!
Eine Überprüfung mit Norton Power Eraser und NBRT war bisher nicht möglich, da beide Programme sich nicht starten lassen.
Welches Programm, Stinger oder Norton 360, zeigt das Virenproblem richtig an?
beide sind eine so gennante Falsh-Positiv Virenerkennung. Das erste File ist das Installationsdatai von Adobe Flash Player, und das andere ist Adobe Flash Player Internet Explorer plugin (version 10.2.152.26). http://systemexplorer.net/filereviews.php?fid=777166
Du hast aber schon gelesen, was Norton Bootable Recovery Tool ist und macht.?
Hilft Ihnen, dass Ihr PC schnell wieder betriebsbereit ist, wenn er so stark infiziert wurde, dass er nicht mehr richtig funktioniert bzw. sich nicht mehr starten lässt.
Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein, also kannst Du mit diesen beiden Tools mehr kaputtmachen, als dass sie Dir helfen. Ich weiss, dass die Tools versprechen, relativ einfach wieder ein sauberes System zu erhalten. Trotzdem sollte man nie mit der Keule auf ein System losgehen, wenn Streicheleinheiten auch helfen können.
Auch Stinger kann ein False Positiv anzeigen, das hat Dir PapauZ schon geschrieben. Mach erst mal, was er Dir vorschlägt, dann kann man immer noch entscheiden, was zu tun ist.
Die Norton Rescue Tools Norton Power Eraser und Norton Bootable Recovery Tool sind, wie Baslerschon richtig sagte, speziell für die Erkennung und Beseitigung von nur sehr schwer zu entfernenden und speziellen Arten von Bedrohungen konzipiert. Mehr Info zu den Norton Rescue Tools
Als unerfahrener User mißtraue ich allen mir unbekannten Virentestprogrammen. Wie seriös und sicher sind die genannten Testprogramme, dass ich keine Spionageprogramme auf meinen PC bekomme.