Brauche Hilfe:Problem mit Abo-Verlängerung

Hallo.

Ich hoffe es kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen,

es geht um folgendes:

Ich habe mir ein neues Laptop gekauft und das installierte Angebot Norton Internet Security für 2 Monate

zu testen angenommen. Kurz vor Ablauf bekomm ich die Aufforderung das Abo zu verlängern.

Was ich auch gemacht habe und am 20. März 2012 mit Visa 38.48 € bezahlt habe.

Gestern bekamm ich nun von Norton - Sympatec die Nachricht das mein Abo in 10 Tagen abläuft und ich es verlängern soll.???

Also habe ich mich auf meinem Account angemeldet um dort nachzusehen.

Nachdem ich mich angemeldet hatte bekam ich die Nachricht:

" Sie haben Norton Internet Security 2012 gekauft aber nicht installiert." 

Was ich jedoch schon gemacht hatte, aber ich dachte mir es wir schon seine Richtigkeit haben und erneut auf installieren geklickt und bekam dann angezeigt " Erfolgreich installiert"

Anschließend habe ich bei den Produkten in meinem Account geschaut und dort wird angezeigt:

" Nicht Aktiviert "

Ich dachte mir vielleicht muß ich mich erst abmelden und erneut wieder anmelden´damit die Installation aktieviert wird.

Aber als ich mich erneut angemeldet habe bekam ich wieder die Nachricht:

" Sie haben Norton Internet Security 2012 gekauft aber nicht installiert."

Das wiederholt sich bei jeder Anmeldung.

Kann mir jemand von Euch sagen was das Problem ist und was ich nun machen soll?

Denn da mir angezeigt wurde das in 10 Tagen mein Abo abläuft und ich dann keinen Schutz mehr habe

bin ich natürlich sehr verunsichert.

Nochdazu da ich ja bereits am 20 April die Verlängerung bezahlt habe und auch auf meinem Account angezeigt wird

" Nicht aktiviert"

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Gruß G.H.

Hallo gs,

herzlich willkommen erst einmal.

hier kann Dir der chat Montag sicherlich helfen

https://www-secure.symantec.com/norton-support/jsp/contact/contact.jsp?lg=german&ct=germany&product=home&version=1&pvid=f-home

Gruß Jana

Hallo gs.

Bitte zunächst den aktuellen Produktschlüssel aus dem Norton Account abschreiben / kopieren (erscheint nach anklicken des kleinen Pfeiles vor dem Produktnamen)

• Eigentlich ist im Norton-Startfenster (dort, wo die Abo-Restlaufzeit anzeigt wird) ein Feld mit "jetzt aktivieren". Ich gehe davon aus, daß Sie das gedrückt hätten, wenn das dort zu lesen wäre...  :-)
  • Sollte das w/ Testversion ggf. nicht erscheinen, steht dort dann eigentlich "Verlängern".
  • Bitte diesen Button drücken.
  • Es erscheint ein Fenster mit "Abonnement verlängern".  Darunter steht ein Link "Ich habe einen Schlüssel oder einen Code zum Eingeben".
  • Den Link anklicken.
  • Den abgeschriebenen / kopierten Produktschlüssel aus dem Norton Account in das Feld im neu geöffneten Fenster  einfügen.
  • "Weiter" drücken.
  • Eigentlich sollte jetzt die Bestätigung "Produkt aktiviert" kommen.

HINWEIS:

Um die letzten 10 Tage Restlaufzeit des Probeabos nicht zu verlieren, empfiehlt es sich, das Abo erst am letzten Tag zu verlängern. Norton weist in dem Produktschlüssel-Eingabefenster (s.o.) darauf hin, daß die verbleibenden Tage dem neuen Schlüssel NICHT hinzugefügt werden...

Sollte das nicht klappen, unterstütze ich den Hinweis auf den Chat, der mir auch schon gut geholfen hat.

Viel Glück und virenfreie Fahrt

Diogenix

Vielen Dank für Eure Antworten.

Diogenix:

Deine Erklärung hat mir sehr weitergeholfen.

Nachdem ich nach Deiner Anweisung meinen Produktschlüssel eingegeben habe wurde mir angezeigt das mein

Abo jetzt um 366 Tage verlängert ist.

Vielen Herzlichen Dank.

Auch für den Hinweis der 10 Tage Restlaufzeit des Probeabos, aber mir war das Risiko zu groß bis zum letzten Tag zu warten.

Nur noch eine Frage:

Auf meinem Account steht unter Produkt - Ablaufdatum - immer noch "Nicht Aktiviert"

Kann ich das auch irgendwie ändern?

Viele Grüsse

Gs

Ps.

Jetzt hat sich die Ansicht auf meinem Account verändert.

Auf meinem Account steht nun unter Produkt - Ablaufdatum - 15.4.2013 Produktsprache Spanisch.

Verbleibende Abozeit 366 Tage

Darunter steht nun noch einmal NIS:   Ablaufdatum " Probe" und dann verlängern. Produktsprache Deutsch.

Dort habe ich auch einen Produktschlüssel und wenn ich den eingebe zeigt es nach dem herunterladen

an: verbleibende Abozeit 8 Tage.

Also habe ich wieder den Produktschlüssel von dem ersten NIS eingegeben und nach dem herunterladen zeigt es nun

wieder als verbleibende Abozeit 366 Tage an.

Weiß Du vielleicht warum mir 2 NIS angezeigt werden und der zweite nur zur Probe?

Viele Grüsse

Gs

Hallo gs, willkommen im Forum

hattest Du beim verlängern von Norton vielleicht Norton in Spanisch ausgewählt?

Wenn nicht könnte das auch ein Anzeigefehler im Norton Account sein!

Zur Frage 2.)

Es werden dir zwei Produkte angezeigt, weil es zwei verschiedene Lizensschlüssel sind!

Wenn das Norton Produkt nur noch eine Laufzeit von weniger als 30 Tage hat und du es neu aktivierst,

wird dir immer "Probe" angezeigt!

Du kannst dir beim kostenlosen Norton Chat-Support deine Restlaufzeit gut schreiben lassen und dort auch deine Produkt Sprache ändern lassen http://de.norton.com/support/contact/contact.jsp?pvid=cs

Support

Montag-Freitag

9.00-20.00 Uhr

l.g

Manuel