Brauche Hilfe! Suspicious Cloud 9 (blockiert) bei jedem Start und Co.

Also, wo fange ich an. 

Es hat vor ein paar Wochen angefangen. Bei jedem System Start bekam ich im Norton Leistungs Verlauf 2 erkannte Sicherheitsbedrohungen angezeigt. Verschiedene upd., blockierte Dateien mit Suspicious Cloud 9 im Anhang. Ich hatte sie nie runtergeladen, Ursprung war unbekannt. Ich dachte mir nicht all zuviel dabei, schließlich waren die Dateien erkannt und das Sicherheitsrisiko damit behoben.

Heute wollte ich mich endlich darum kümmern, doch da sehe ich das da etwas neues ist, wieder in einer Datei  mit upd am Anfang: Trojan.Gen.2. Ebenfalls blockiert. Doch ich habe eine neue Meldung im Wartungscenter, das Norton deaktiviert wurde, obwohl das Programm an sich tadellos funktionierte. Ich habe das Programm nicht im Wartungscenter aktiviert, da mich das WSC am Ende der Programmbezeichnung stutzig machte.

Anschließend  wollte ich mir den adw Cleaner runterladen, doch das konnte ich nicht, denn der Download wurde blockiert, weil Suspicious Cloud 7 EP im Download war. Schlicht und ergreifend heißt das, dass ich mir auch kein zusätzliches Programm runterladen kann, den ein Virus ist immer dabei.

Was kann ich tuen?

Betriebssystem Win8