ccsvchst.exe kann nicht geschlossen werden beim Herunterfahren....

Hallo Community,

ich glaube ich habe eine Loesung gefunden zu dem Problem das die Norton ccsvchst.exe beim Herunter Fahren nicht geschlossen werden kann.

Ich habe es nur Unter Windwos Xp und Vista Testen Koennen.

Ich weiss es ist ein alter Fehler jedoch denke ich es muss mal nieder geschrieben werden es koennte ja sein das es ja da draussen noch jemand gibt der das problem hat.

Also Folgendes

das dieser Fehler auftaucht liegt daran das in der Registry ein wert Veraendert wurde. wodurch kann ich nicht genau sagen aber ich habe es unter beiden betriebssystemen ausgetestet. ich habe unter der Registry die werte geaneder bis dieser fehler auftritt.

Hier koennt ich schauen wie ihr es wieder weg bekommt.

1. Schliesst alle Programme

2. Klickt Links auf start Ausfuehren  oder einfach windwos taste +R 

3. Gebt im Dialogfeld folgendes ein:  regedit

4. Klick auf OK

Bitte bedenkt , dass das Löschen oder Verändern des falschen Registry-Wertes, das Betriebssystem beschädigen kann.

Verwendt den folgenden Link, um eine Sicherungskopie der Windows-Registrierung zu erstellen:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/19991119120140900 

5. Bitte klickt auf das + von dem Ordner HKEY_CURRENT_USER

- danach klickt  bitte auf das + von dem Ordner "Control Panel" und klickt auf "Desktop"

6. Klick mit der rechten Maustaste auf "AutoEndTasks" und wählt  Ändern.

7. Ändert den Wert 0 auf 1.

8. Klickt  auf OK.

9. Schliesst   den Registrierungs Editor

Und macht ein Neustart.. danach soltle es das problem nicht mehr geben.

Bitte Folgt der anleitung nur auf eigene Gefahr..  Das ist keine Bestaetigte Anleitung von Symantec......

eventuell wuerde ja jemand von Symantec sein JA wort geben .... :-)