CD oder DVD von Norton Internet Security aufbewahren oder entsorgen?

Hallo,

sollte man die Norton Internet Security CD oder DVD überhaupt aufbewahren oder kann man sie bedenkenlos entsorgen?

Auf der NIS-CD ist ja bekanntlich das Norton Bootable Recovery Tool (NBRT). Aber wäre das dann nicht veraltet bei einem Befall oder einer notwendigen Wiederherstellung? Auf der Hompage kann man dann ja im Notfall auch eine CD oder einen USB-Stick erstellen mit einem dann "aktuellen" NBRT. Oder was bringt die NIS-CD sonst noch, außer dem darauf gespeicherten Handbuch?

Wie macht ihr das und warum?

Vielen Dank.

jonas94

Basler schrieb:

Hallo,

Ich behalte jeweils die letzte CD, weil ich mit dieser im Falle eines Falles booten kann. Den Rest entsorge ich alles, was soll ich damit.?

Ich behalte einfach die aktuellen Lizenzen, falls mal einer kontrollieren will von Norton. :smileyvery-happy:.

Basler

Hallo Basler,

ich habe alles entsorgt, außer meiner CD / DVD.

Ja wegen dem "booten", aber ist das NBRT-Tool dann noch aktuell? Oder mit welchem Tool genau lässt sich dann im Falle der Fälle booten? Wie geht das?

Den Schlüssel musst du auch nicht behalten, den kann man im Norton-Account einsehen?

Gruß

Jonas

Hi jonas,

https://security.symantec.com/nbrt/overview.aspx?lcid=1033&NUCLANG=de-de

hier die aktuelle Version

Den Schlüssel sieht man man auch Account auch wie lang dieser aktiv ist.

grüsse

Hallo,

sollte man die Norton Internet Security CD oder DVD überhaupt aufbewahren oder kann man sie bedenkenlos entsorgen?

Auf der NIS-CD ist ja bekanntlich das Norton Bootable Recovery Tool (NBRT). Aber wäre das dann nicht veraltet bei einem Befall oder einer notwendigen Wiederherstellung? Auf der Hompage kann man dann ja im Notfall auch eine CD oder einen USB-Stick erstellen mit einem dann "aktuellen" NBRT. Oder was bringt die NIS-CD sonst noch, außer dem darauf gespeicherten Handbuch?

Wie macht ihr das und warum?

Vielen Dank.

jonas94