Hallo Community,
Heute habe ich auf meinen Gaming Rechner ein Programm heruntergeladen. Dieses Programm beinhaltete offenbar einen Virus, der sich High Stairs ads nennt. Der Virus hat sich bei mir in einigen Verzeichnissen eingeschlichen, z.B. registry. Norton erkennt die Schadsoftware allerdings nicht. Dieses Schadprogramm ist bereits fast gelöscht, allerdings muss ich dessen Hauptverzeichnis noch vernichten. Dies geht nicht, da dort 3 Prozesse laufen, die sich selbst wiederherstellen sobald ich diese beende. Habe gehört dass es über cmd einen weg geben soll, Programme mit laufendem Task zu beenden. Also der del Befehl. Wenn das scheitert könnte ich theoretisch eine Batch Datei erstellen, die den taskkill unendlich oft ausführt und es dann probieren. Ansonsten müsste ich mich an einen Spezialisten wenden.
Ach genau für euch beschreibe ich den Virus noch etwas.
Er schleicht sich über ein Hinterfenster ein und infiziert den Browser stark, sodass extrem viel verseuchter Inhalt angezeigt wird. Normale URLs werden mit total anderen inhalt bestückt, der dann sicher (habs nicht ausprobiert) zu infizierten seiten führen kann. Eine erhöhte Gefahr für das Hacken eures PCs besteht wie ich gelesen habe auch... Werdet den Dreck so schnell los wie ihr könnt!