Kann es sein, dass NIS einige Desktopsymbole einfach löscht oder die Symbole ändert?
Mich in das Online Backup einzuloggen, schaffe ich ebenfalls nicht, obwohl ich bei Norton Online erkannt werde.
sh. ANLAGE ;-)
Danke für die Inputs.
E.F.
Kann es sein, dass NIS einige Desktopsymbole einfach löscht oder die Symbole ändert?
Mich in das Online Backup einzuloggen, schaffe ich ebenfalls nicht, obwohl ich bei Norton Online erkannt werde.
sh. ANLAGE ;-)
Danke für die Inputs.
E.F.
Hallo ilydef!
Willkommen im Forum.
Was BigWoelfi bereits hier geschrieben hat, kann ich bestätigen. Ich will nur noch dazu schreiben, dass man die eigenen Beiträge nach der Erstherstellung innerhalb von 24 Stunden bearbeiten kann. Klick oben rechts auf Optionen → Kommentar bearbeiten.
Danke für die Erklärungen, bin gerade dabei NIS kennenzulernen und soll mich ja in rd. 30 Tagen entscheiden, ob ich verlängere.
Die Windows Firewall musste ich ja gleich mal deaktivieren, da sich die beiden ständig in die Quere kamen. Defender ist ebenfalls deaktiviert.
Bin derzeit für jeden Tipp dankbar!
LG E.F.
Kann es sein, dass NIS einige Desktopsymbole einfach löscht oder die Symbole ändert?
Mich in das Online Backup einzuloggen, schaffe ich ebenfalls nicht, obwohl ich bei Norton Online erkannt werde.
sh. ANLAGE ;-)
Danke für die Inputs.
E.F.
Verstehe nicht, warum Du die Windows-Firewall und den Defender deaktivieren musstest.
Ich musste so etwas nicht machen, weder unter “Windos 7 32 Bit”, “Windows 7 64 Bit” noch unter “Windows 8 Pro 64 Bit”.
Ich habe einfach nach Installation des OS NIS 2012 installiert. NIS hat das Kommando übernommen und dann habe ich anschließend Upgrade auf NIS 2013 gemacht.
Immer verbunden mit Windows-Updates auf aktuellen Stand und Live-Updates, bis nichts mehr gefunden wurde.
Wenn im Nachhinein mal ein Fehler aufgetreten ist, genügte regelmäßig ein manuelles Live-Update mit Rechnerneustart und alles war bestens.
Hi Wolfgang!
Ich habe ein neues HP Envy dv7 Notebook das unter Win8 64bit läuft und NIS war vorinstalliert. Es gab ständig die Meldung des Wartungscenters, die Firewall zur überprüfen. Der Norton Support hat mir dann tel. geraten, die Windows Firewall zu deaktivieren, da sich die beiden nicht vertragen. Jetzt läuft es jedenfalls ohne Meldungen.
Wie bzw. wo stelle ich den die Version von NIS fest? Gekauft habe ich das Notebook im Dez. 2012, d.h. da war eben auch NIS 2012 (nehme ich an) drauf. Bevor ich verlängere möchte ich schon die aktuellste Version aufspielen.
DANKE im Voraus für die Info!
LG E.F.
Hi ilydef,
Die Version von Deinem installierten NIS findest Du so:
Auf dem Bild oben rechts auf Service & support klicken, dann unten auf info.
Wenn Du auf die neueste Version umsteigen möchtest, dann sichere vorher Deine LogIns, falls Du schon welche im Identity-Safe hast durch Exportieren in eine DAT-Datei.
Dann klickst Du (auf dem Bild auch zu sehen, auf "Auf neue Version prüfen" und machst ein Upgrade auch NIS 2013.
Wenn Du Deinen Identity-Safe weiterhin lokal nutzen möchtest, was ich Dir aufgrund der vielen Ausfälle des Online-Speichers empfehle, dann darfs Du nicht den Online-Speicher aktivieren in NIS 2013 und auch nicht online synchrosnisieren.
Kannst ja mal sicherheitshalber das hier durchlesen dazu.
AnschließendNach der Installation (Upgrade) von NIS 2013 machst Du so oft manuell Live-Update, bis nichts mehr gefunden wird.
Nach jedem Live-Update machst Du einen Rechnerneustart.
Es schadet auch nicht, irgendwann mal zwischendurch, falls ein Fehler gemeldet wird, Windows-Update manuell auszuführen und danach ebenfalls den Rechner neu zu starten.
Und noch etwas hat sich als wichtig herausgestellt.
Systemstartschutz sollte auf NORMAL eingestellt werden.
Am Besten gleich nach Installation von NIS 2013, noch vor dem ersten Rechnerneustart.
Schau Dir das Bild an. Hier findest Du die Einstellungen für Systemstartschutz:
Wünsche gutes Gelingen.