Hallo,
ich habe mehrere Anliegen die ich mal los werden wollte:
Zum einen wird seit dem letzten Update beim Start von Norton folgende “Startseite” angezeigt:
Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber entweder ich mache das komplett auf Englisch oder komplett auf Deutsch. Bitte kein Sprachmix.
Zum Anderen treibt mich die Cloud- bzw. das Local-Backup in den Wahnsinn.
Ich habe meinen Backup-Satz gelöscht und einen neuen angelegt und meine Daten sofort gesichert. Das war am Montagmorgen um 08:00 Uhr. Nun soll ja die automatische Datensicherung alle 24 Stunden erfolgen. Das bedeutet (jedenfalls für mich) das die nächste automatische Datensicherung am Dienstagmorgen um 08:00 Uhr erfolgen wird.
Die nächste Datensicherung erfolgte allerdings nicht am Dienstagmorgen um 08:00 Uhr, sondern bereits am Montagabend um 19:20 Uhr. Das sind jetzt mal keine 24 Stunden.
Am Dienstagmorgen um 08:00 Uhr erfolgte keine automatische Datensicherung.
Also das ganze am Dienstagmorgen nochmal vorn vorn . . .
Neuen Backup-Satz angelegt; 09:00 Uhr; nächste automatische Sicherung erfolgte bereits am Dienstagabend um 19:20 Uhr (immer noch keine 24 Stunden); am Mittwochmorgen um 09:00 Uhr erfolgte keine automatische Datensicherung.
Bitte wieder (wie früher) die Möglichkeit schaffen, den Wochentag und die Uhrzeit wann ein Backup erfolgen soll, angeben zu können. Ich habe mir damals immer ein Backup angelegt, welches immer Montags und immer Donnerstags um 08:00 Uhr ausgeführt wurde. War der Computer mal nicht an, wurde die Aufgabe nach dem Start ausgeführt. Das lief “jahrzehnte lang” immer einwandfrei.
Weiterhin wurde hier der Community bereits mehrfach das Problem angesprochen, dass man die zuletzt genutzen Netwerke in Norton 360 nicht löschen kann. Dieser Kritik möchte ich mich an dieser Stelle anschließen.