Ab 2. Dezember 2014 wird Norton One im Rahmen der Vereinfachung unseres Produkt-Portfolios eingestellt. Ihr könnt Norton One weiterhin verwenden. Untenstehend findet ihr Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.
Häufig gestellte Fragen:
Was genau ist geplant?
Wir haben vor kurzem unser neues Portfolio an Sicherheitsprodukten bekannt gegeben. Unsere neuen Produkte Norton Security und Norton Security mit Backup zielen darauf ab, unser Angebot zu vereinfachen und weiterhin Schutz zu biten. Als Teil dieses Prozesses, werden einige alte Produkte auslaufen, darunter auch Norton One.
Wie läuft dieser Prozess ab?
Dieser Prozess wird in zwei Stufen realisiert:
- Ab 2. Dezember 2014 werden wir den Verkauf von neuen Abonnements für Norton One einstellen.
- Ab 1. Juni 2015 werden keine weiteren Abonnements für Norton One verlängert.
Wie bin ich betroffen?
Euer Norton One-Abonnement ist während der aktuellen Abonnementlaufzeit gültig. Wenn das Abonnement verlängert werden muss, habt ihr zwei Optionen:
- Wenn eure Abo-Laufzeit vor dem 1. Juni 2015 endet könnt ihr euer Norton One-Abonnement ein letztes Mal verlängern.
- Wenn eure Abo-Laufzeit nach dem 1. Juni 2015 endet könnt ihr euer Norton One-Abonnement nicht mehr verlängern - wir bieten euch ab dann ein alternatives Produkt zum Kauf an.
Ich habe die automatische Verlängerung aktiviert. Was muss ich tun?
Je nachdem wann euer Abo endet, passiert folgendes:
- Vor dem 1. Juni 2015: Wir verlängern euer Produkt gemäß dem bisherigen Verlängerungsprozess automatisch. Ihr müsst weiter nichts tun.
- Nach dem 1. Juni 2015 wird die automatische Verlängerung automatisch abgestellt.
Gibt es noch etwas, das ich wissen muss?
Als Teil der Vereinfachung unseres Portfolios wird auch Norton Anti-Theft auslaufen. Ihr könnt Norton Anti-Theft als Teil des Norton One-Abonnements weiter verwenden, doch bitte achtet darauf, dass wir zukünftige Betriebssysteme nicht weiter unterstützen. Auf dieser Seite findet ihr eine Liste der aktuell unterstützten Betriebssysteme für Norton Anti-Theft.
Mehr Infos unter Stilllegung von Norton Anti-Theft
Noch Fragen?
In eurem Norton One-Konto unter "Support" könnt ihr euch live mit einem Mitarbeiter in Verbindung setzen oder besucht unsere Norton One Support Seite.
Artikel in der Support-Datenbank: End-of-Life Norton One