Ab 22sten February 2016 wird der Norton SafeWeb Scanner fuer Facebook App eingestellt. Folgende FAQ's helfen die Fragen zu dieser Situation zu beantworten:
Norton SafeWeb Scanner fuer Facebook FAQ's
Warum wird Norton SafeWeb Scanner fuer Facebook being eingestellt?
Auf Grund kuerzlicher Aenderungen der Richtlinien betreffs Applikationen von Facebook, stellt Facebook die Informationen nicht mehr zur Verfuegung, die wir benoetigen, um Inhalte einzuschaetzen, die von Freunden oder Freunden der Freunde veroeffentlicht werden. Als Folge davon werden durch den Norton SafeWeb Scanner schaedliche Links, die von Anderen auf ihrer Facebookseite veroeffentlicht wurden, nicht mehr erkannt. Da die App nicht mehr bestimmungsgemaess operieren kann, haben wir beschlossen diese einzustellen.
Ich habe in einem Forum-Beitrag gelesen, dass ihr mit Facebook an einer Loesung des Scan-Problems arbeitet. Was ist geschehen?
Facebook hat entschieden, die Informationen einzuschraenken, die sie Applikationen wie dem SafeWeb Scanner fuer Facebook zur Verfuegung stellte. Als Folge daraus, kann der SafeWeb Scanner fuer Facebook nicht wie designed arbeiten und muss eingestellt werden.
Wenn ich einen manuellen Scan durchfuehre, sagt SafeWeb Scanner fuer Facebook ich habe keine schaedliche Kodierung. Warum sollte ich mir Sorgen machen?
Obwohl der SafeWeb Scanner fuer Facebook auf Ihrer eigenen Seite einige schaedliche Links aufdecken kann, aufgrund der Aenderungen in den Facebook Richtlinien betreffs Applikationen, ist der SafeWeb Scanner fuer Facebook nun unfaehig die noetigen Information abzufragen fuer die Erstellung eines akkuraten Reports mit Hinweis auf schaedliche Links auf Seiten anderer Leute. Ohne einen akkuraten Scan sind Sie potentiell in Gefahr einen schaedlichen Link anzuklicken.
Wenn Ihr den SafeWeb Scanner fuer Facebook eingestellt habt, warum sehe ich dann immernoch den Icon SafeWeb Scanner fuer Facebook auf meiner Facebook App Seite?
Durch das Einstellen des SafeWeb Scanner fuer Facebook wird nicht automatisch das vorhandene Icon von Ihrer App Seite entfernt. Um das Icon der App zu entfernen, fuehren Sie bitte folgende Schritte aus:
- Klicken Sie auf der Facebook Homepage auf den Pfeil (Drop-Down) in der oberen Menueleiste.
- Klick auf Einstellungen.
- Klick auf Apps in der linken Navigationsleiste um die App Einstellungen zu erreichen.
- Finden Sie den Icon des SafeWeb Scanners fuer Facebook.
- Loeschen Sie den Icon der App.
Hat Norton ein anderes Produkt, dass ich als Schutz nutzen kann, wenn ich in Facebook bin?
Ja. Wir haben alternative Loesungen, um Sie zu schuetzen, waehrend Sie in Facebook sind. Die Norton SafeWeb Funktion, die in Norton AntiVirus, Norton Internet Security, Norton 360, Norton 360 Multi-Device, and Norton Security Standard, Deluxe, and Premium enthalten ist, gibt Ihnen einen vergleichbaren Schutz wie Norton SafeWeb Scanner fuer Facebook und nutzt dabei eine andere Technik. Sie bekommen dabei den zusaetzlichen Vorteil von Bewertung und Schutz ueber ALLE Websites die Sie besuchen. Ausserdem sehen Sie Norton SafeWeb Bewertungen zu Ihren Suchergebnissen. Diese Funktionen werden Ihnen ein sichers Surfen im Internet ermoeglichen.
Sie koennen auch Norton Identity Safe nutzen. Dieser ist KOSTENLOS verfuegbar auf Norton.com. Ausser dem Verwalten Ihrer Kennwoerter, warnt Sie Norton Identity Safe vor unsicheren Seiten direct in Ihren Suchergebnissen und blockiert diese.
Wenn der SafeWeb Scanner fuer Facebook die benoetigten Informationen nicht abrufen kann, warum werde ich dann durch die SafeWeb Funktion in Norton Security oder Norton Identify Safe geschuetzt?
Die SafeWeb Funktion in Norton Security und Norton Identity Safe schuetzt Sie auf dem Level der Links. Wenn Sie auf einen schaedlichen Link im Beitrag von einem Freund, oder vom Freund eines Freundes klicken, wird SafeWeb Sie schuetzen, indem es den Zugang zu dieser Seite blockiert. Auf die gleiche Weise wie es Sie vor schaedlichen Links auf jeglicher Website schuetzen wuerde.
Es ist allerdings nicht mehr möglich einen Scan der Links auf den Seiten Ihrer Freunde anzubieten bevor Sie diese besuchen.
Wie komme ich an diese Alternativen?
- Kunden mit gueltigem Abonnement: Aktivieren von Norton SafeWeb in Ihrem Norton Security, Norton AntiVirus, Norton Internet Security, Norton 360 oder Norton 360 Multi-Device. Detailierte Anweisung (deutsch).
- Alle anderen Interessenten: Wir laden Sie ein Norton Security Premium KOSTENLOS fuer 30 Tage zu testen.
- Sie koennen auch Norton Identity Safe KOSTENLOS herunterladen auf Norton.com. Ausser dem Verwalten Ihrer Kennwoerter, warnt Sie Norton Identity Safe vor unsicheren Seiten direct in Ihren Suchergebnissen und blockiert diese.
Wir danke den Kunden, die Norton SafeWeb Scanner fuer Facebook genutzt haben und ermutigen Sie, eines unserer Sicherheitsprodukte auszuprobieren.