Hallo Michael,
Du kannst so viele Installationen auf immer dem gleichen Rechner vornehmen, wie Du möchtest, ohne dass eine zusätzliche Lizenz aus Deinem Paket verbraucht wird.
Einzige Ausnahme: Austausch von bestimmter Hardware. Dann gibt es eine interne Anzahl von 20 Aktivierungen.
Hallo Michael,
hab mal Tante Google befragt. Da solltest Du mal einiges nachlesen, wenn das Folgende nicht hilft.
Die Meldung, die in Deinem Bild angezeigt wird, betrifft ja erst mal iTunes. Das Programm solltest Du erst noch einmal neu laden, da dort ein Fehler aufgetreten sein kann mit dem Installer.
Hast Du einen Systemweiderherstellungspunkt von ein paar Tagen vorher, wo das noch funktioniert hat, mit den Downloads?
Das wäre die einfachste Alternative, weil der Fehler dann auch erst mal weg wäre.
Wann war Dein letztes Windows-Update?
Ich glaub zwar nicht, dass Norton was dazu kann aber hast Du schon auf die Engine 20.3.0.36 gepatcht?
Mach mal ein Live-Update sicherheitshalbe und starte den Rechner neu.
Dann melde Dich bitte noch mal, ok?
Hi Michael,
die Meldung sagt das die Signatur beschädigt oder ungültig ist.
Es kann kann natürlich sein, das die Signatur veraltet ist, und somit ungültig.
Ich würde jetzt erstmal die Datei noch einmal vom Hersteller herunterladen und schauen
obs funktioniert.
Falls nicht, schauen wir weiter.
Prüfe bitte auch mal andere Downloads.
Grüße
Manuel
Hallo Wolfgang, hallo Manuel,
Danke für die schnellen Antworten.
Das Problem ist nicht nur bei iTunes sondern auch bei anderen Programmen z.B. Zune, X-Box Media Center. Dabei war es egal ob der Download direkt bei Apple oder MS oder auf anderen Seiten gemacht wurde.
Habe keinen entsprechenden Systemwiederherstellungszeitpunkt, habe das total verschlafen zu aktivieren nach den Kauf des Laptops. Leider, leider.
Das letzte Windows Update war am 27.02.2013 (KB2794599 und KB2819372)
20.3.0.36 wurde gestern abend automatisch gepatcht
Werde in den nächsten Tagen Tante Google besuchen und schauen was ich machen kann. Melde mich dann wieder.
Vielen Dank für die Idee und den Tip mit den beliebig vielen Installationen auf demselben PC. Das wusste ich nicht.
Schönen Gruß Michael
Hi,
wie sind die Sicherheitseinstellungen im IEß
Grüße
Manuel
Hallo Michael,
mikonorton schrieb:Das Problem ist nicht nur bei iTunes sondern auch bei anderen Programmen z.B. Zune, X-Box Media Center. Dabei war es egal ob der Download direkt bei Apple oder MS oder auf anderen Seiten gemacht wurde.
Dazu passt dieser Beitrag.
Dort heißt es:
Die Fehlermeldung "Side-by-side Konfiguration ungültig" lässt meistens auf eine fehlende Visual C++ Redistributable schließen. Daher sollte man zunächst herausfinden, welche Version in diesem Fall fehlt und nachinstalliert werden muss.
Es werden zwei Alternativen angeboten, wie man anhand eines fehlgeschlagenen Programms herausfinden kann, was genau fehlt auf dem Rechner und letztlich, von wo man bei Microsoft die notwendige Visual C++ Redistributable downloaden kann.
Wenn Dein Problem also noch besteht, soltlest du Dir auf jeden Fall diesen Beitrag anschauen.
Hallo Manuel,
die Sicherheitseinstellungen im IE10 sind wie auf dem Bild. Das sind die Einstellungen welche WIN8 vorgibt.
Ich beschreibe einfach mal wie der Download abläuft:
- Download läuft bis zu 99% Downloadfortschritt flüssig, Restzeit 1 Sekunde wird angezeigt
- diese Sekunde dauert dann etwa 10-15 Minuten
- Meldung "Download wurde angehalten" erscheint
- nach "Fortsetzen" kommt Meldung "Sicherheitsprüfung wird durchgeführt"
- Meldung nach einigen Sekunden "Signatur dieses Programms ist beschädigt oder ungültig"
Weiteres siehe auch meine Antwort an Wolfgang.
Habe den Schieberegler dann mal auf die untere Stufe gemacht (Mittel) => keine Veränderung
Hoffe das hilft weiter, schon mal vielen Dank, Gruß Michael
Hallo Wolfgang, Danke für den Link, bei beiden dort beschriebenen Möglichkeiten bekomme ich folgende Meldung. Leider kein Hinweis auf fehlende Visual C++ Redistributable wie in dem Link beschrieben.
1.
"Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Users\Michael\Downloads\iTunesSetup110225.exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei "C:\Users\Michael\Downloads\iTunesSetup110225.exe" in Zeile 0. Ungültige XML-Syntax."
2.
=================
Startet die Generierung des Aktivierungskontextes. Eingabeparameter: Flags = 0 ProcessorArchitecture = AMD64 CultureFallBacks = de-DE;de ManifestPath = C:\Users\Michael\Downloads\iTunesSetup110225.exe AssemblyDirectory = C:\Users\Michael\Downloads\ Application Config File = ----------------- INFORMATION: Manifestdatei "C:\Users\Michael\Downloads\iTunesSetup110225.exe" wird analysiert. INFORMATION: Die Manifestsdefinitionsidentität ist "(null)". FEHLER: Zeile 0: XML-Syntaxfehler. FEHLER: Bei der Generierung des Aktivierungskontextes ist ein Fehler aufgetreten. Beendet die Generierung des Aktivierungskontextes.
Also, ich bin echt neugierig was das sein kann. Dieser XML-Syntaxfehler.
Vielen Dank und schönen Gruß, Michael