Hallo,
ich benutze seit Mai-2019 einen Brother-WLAN Drucker (MFCJ497DW mit aktuellen Treibersatz) ohne Probleme.
Aufgrund diverser Warnungen habe ich meine Sercurity-Software von Kaspersky deinstalliert. Ich hatte mit dieser Sercurity Suite nie Probleme in allen Anwendungen. Ende März-2022 habe ich die Security Suite Norton 360 Premium installiert. Da mit einem vergleichbaren Leistungsumfang ausgestattet.
Seit dem bin ich nur noch frustriert. Einen Vergleich bzgl. Benutzer-/Bedienerfreundlichkeit und der Übersichtlichkeit will ich hier gar nicht mehr anstellen. Das Thema habe ich abgehakt.
Aber mich nervt seit der Norton Installation ein Problem bis zum Abkotzen:
""Jeder Scan-Start => also bevor das Gerät die erste Seite scannt => dauert zwischen 10 - 30 sec. Meist liege ich bei 30 sec., es schwankt also deutlich. Zwischen den einzelnen Seiten bei Mehrfach-Scan gibt es eine Wartezeit von 6 - 10 sec.
Es geht also NICHT um den reinen Scanvorgang einer Seite, SONDERN um die Zeit, bevor der Scan bzw. der Folgescan startet, nachdem ich den Startbefahl gegeben habe.""
Dieses Problem hatte ich vorher (vor Deinstall. Kaspersky und Neuinstall. Norton 360) NICHT. A.d.G. vermute ich einen möglichen Zusammenhang.
Eine Kontaktaufnahme mit Brother-Support ergab, dass dieses Problem durchaus bekannt ist (speziell mit Norton) aber es gibt keine Lösung seitens Brother. Die Empfehlung war: Kontakt mit Norton aufzunehmen.
Frage:
* hat jemand bereits vglb. Erfahrungen gemacht? Ich habe in den FAQs nichts gefunden.
* hat irgend jemand einen Lösungsansatz zu meinem Problem?
Über einen qualifizierten Support in verständlicher Form würde ich mich sehr freuen, da mich mein Problem extrem nervt. Vor allen Dingen, wenn man einmal mehr als 5 oder 10 Seiten scannen will.
Alle Geräte (PC Win 10 prof., Drucker/Scanner, Router_Fritz!Box 7590) verfügen über die jeweils aktuellste Treibersoftware.
Vielen Dank.
MfG Dieter Weiß