E-Mail-Fehler - PC gekapert?

Halle zusammen,

auf meinem PC (Windows 10) erscheint häufig die Norton-Fehlermeldung, daß E-Mails nicht versendet werden können, weil die Verbindung zum Mail-Server unterbrochen wurde. Dabei handelt es im Betreff um E-Mails, die ich gar nicht erstellt habe!? (Bsp: "You shave your face. We shave price. Claim your trial offer." Offensichtlich möchte ein Dritter über meinen PC Spam-Mails verschicken. Der Norton-Scanner findet keine Bedrohung.

Wie kann ich die Quelle finden und das Problem lösen?

Viele Grüße Jörg

zunächst danke für die Unterstützung. Ja, ich benutze Outlook am PC. Dort gibt es in keinem Ordner solche ominösen mails. Es sind über die Zeit betrachtet auch immer neue "VON:" Adressen, die Norton anzeigt; keine davon ist eine meiner E-Mail-Adressen.

Hallo!

In der Fehlermeldung steht auch, wo die Mails zu finden sind: Sollte man MS-Outlook verwenden, so finden sich die Mails dort im ,,Gesendet"-Ordner. 

Aber trotzdem sollte man die Änderungen vornehmen, zu den ich geraten habe. Nach den Änderungen und der Neueinrichtung sollte man die entsprechende Mailadresse löschen. Ich weiss, daß das einen gewissen Aufwand bedeutet. SICHER IST SICHER.

diese ominösen mails finde ich weder online noch offline in meinem Account. Nur Norton zeigt sie mir mit der Fehlermeldung wie anfangs beschrieben an.

Hallo!

Dann bleibt es nur übrig, daß man die E-Mail-Adresse und Passwörter ändert.

Danke, AntiSpam war/ist eingeschaltet. Ich bin definitv nicht der Absender. 

Problem besteht weiterhin!

Hallo @Jörg 

LINK ,,Antispam"

Die Quelle sieht man in der Zeile ,,Von".