Also. Es geht um die Widerherstellung "Eigene Dateien wiederherstellen".
Wie man im Screenshot 03 erkennt wird dort auch der DESKTOP inkl. Unterordner gesichert.
Jetzt möchte ich einfach nur den gesamten Desktop wieder herstellen.
Also. Es geht um die Widerherstellung "Eigene Dateien wiederherstellen".
Wie man im Screenshot 03 erkennt wird dort auch der DESKTOP inkl. Unterordner gesichert.
Jetzt möchte ich einfach nur den gesamten Desktop wieder herstellen.
OK, dann hier ist was du sollst zu tun Schritt für Schritt :
1. Öffne Ghost und geh zu Tasks (Entschuldigung, ich habe nur ein englisches Version )
2. Klick an Wiederherstellen
3. Ein neu Fenster wird öffnen. Da klick am Suchen.
4. Finde Desktop, und doppelklick an ihm
5. Nach dem Doppelklick Du sollst nur die Dataien sehen welche waren in dem ausgewählten Ordner
6. Und das letzte Schritt ist: Klick an Dataien Wiederherstellen (Recover Files)
Lass uns die Ergebnisse wissen.
Hallo,
ich erstelle fast jeden Abend eine Sicherung bestimmter Ordner und Verzeichnisse mit Norton Ghost 15.
Heute hat ein Programm bei der Deinstallation erheblichen Schaden angerichtet, nämlich nicht nur sich selbst gelöscht.
Wie stelle ich mit Noton Ghost alle gesicherten Daten zum letzten Backup-Zeitpunkt wieder her?
Gruß, Lars
Das riesen Problem:
Wenn ich den Desktop Ordner anwähle ist "Recover my files" deaktiviert!?!
Kannst Du bitte ein Screenshot machen?
Danke sehr!
Hatte vorhin 1 Stunde Support von einem Norton / Symantec "Mitarbeiter".
Mein lieber Herr Gesangsverein. Da hat aber jemand die Nadel im Heuhaufen gesucht und doch nichts gefunden.
Bin total entsetzt mit welcher fehlenden Fachkompetenz "geholfen" wird.
Dabei geht es doch um das fast wichtigste Thema DATENSICHERUNG.
Ich möchte "Eigene Dateien wiederherstellen". Wie man das im ersten Scrennshot erkennt wird in der Planung auch der Desktop mit Dateien, Ordnern und Unterordnern gesichert.
Muss ich jetzt das Backup-Ziel erst importieren oder wie schaffe ich es die Ordner und Dateien auf dem Desktop wieder herzustellen?
Ich habe das Backup auf einem NAS im Netzwerk gespeichert.
Zwei Screenshot habe ich angehängt.
Ich habe noch einen Idee: das Norton Ghost Recovery Tool zu benutzen. Es ist das Disk, mit dem Du kannst das Rechner neustarten außerhalb Windows.
Wenn Du Ghost am CD hast, du sollst nur das Disk einlegen. Wenn Du es herunterladen hast, du sollst das Recovery Tool erstemal herunterladen (es ist ein iso File): https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20091016094409EN_EndUserProfile_de_de
Es kann sein, dass es erstemal kann nicht das NAS / Netzwerk sehen, Du kannst ein neu ISO machen mit Ghost:
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20091014124104EN_EndUserProfile_de_de
BEARBEITUNG: Für dieses Option das CD oder das herunterladete ISO file ist notwendig!!
Boot CD habe ich erstellt.
Aber eigene Dateien und Ordner wieder herstellen geht auch dort nicht.
Er verlangt automatisch Wiederherstellungspunkte. Ich habe aber nicht das Laufwerk gesichert, sondern Ordner und Dateien.
Im Screenshot erkennt man , dass Norton Ghost FBF Files anlegt.
Was passiert, wenn Du nur die Dateien, die in der Desktop-Ordner sind, auswählst? Kannst Du dann die Dataien wiederherstellen?
Wenn Du am "Recover My Files" Fenster oben die Liste an Ordner klickst, Du kannst einfach die Dataien von Desktop finden.
Hallo Fun4Ever,
hast du denn keine 2. Partition zur Verfügung, wohin Du Deine "Eigenen Dateien" ablegen/auslagern kannst?
Das bietet doch jedes Betriebsystem unter Windows von Hause aus schon an.
Rechtsklick auf den Ordner und "Ordner verschieben" wählen.
Die richtigen Klicks machen im Anschluss und schon liegt das Zeugs auf einer anderen Partition.
Dann noch die zugehörigen Programme, wie Office zum Beispiel, in den Optionen anpassen und gut isses es.
Das ist doch schon mal eine vollkommen sichere Sache, falls mal das Betriebssystem aussteigt.
Falls die HDD formatiert werden muss, sind doch die eigenen Dateien auch mit weg.
Das ewige Hin und Her mit der ständigen Sicherung ginge mir echt gegen den Strich.
Und dann noch mit einem Programm wie Ghost, nee, nee ....