Wird denn der lokale "BigWoelfi"- Identity Safe auch mit Updates versorgt?
Ist die eigenständige Version des IDS, der ja wie du sagst ein Online-Speicher ist, vom Layout der gleiche Speicher wie der neue cloudbasierte IDS (auch Online-Speicher) der Norton Internet Security ? Oder wieder ganz anders vom Aussehen und Layout? Oder sieht der eher aus wie der lokale IDS?
Wird denn der lokale "BigWoelfi"- Identity Safe auch mit Updates versorgt?
Ist die eigenständige Version des IDS, der ja wie du sagst ein Online-Speicher ist, vom Layout der gleiche Speicher wie der neue cloudbasierte IDS (auch Online-Speicher) der Norton Internet Security ? Oder wieder ganz anders vom Aussehen und Layout? Oder sieht der eher aus wie der lokale IDS?
Hallo Jonas,
Im Aussehen gibt es beim IDS sicher keinen Unterschied zwischen Online-Speicher und lokalem Speicher.
Da ist nur der Speicherort anders - mal in der Cloud und mal auf dem Rechner.
Wie der in den neuen 2015er Produkten aussehen wird, kann ich nicht sagen.
Wir werden es sehen, wenn die Produkte da sind.
Möglicherweise wird der IDS auch von den Produkten vollständig gelöst und nur noch als selbständiges Produkt angeboten, wer weiß das schon genau?
Der Unterschied zwischen beiden Speichervarianten ist, dass du an den Cloud-Speicher von mehreren Rechnern aus ran kommst, auch über Internetzugang direkt und an den lokalen IDS eben nur auf dem Rechner, auf dem er abgelegt ist.
Den eigenständigen IDS kenne ich persönlich nicht, da ich ihn ja nicht benötige.
Ob man das bei Norton auch zu Ende gedacht hat, wenn eine eigenständige Version des IDS angeboten wird ?
Es gibt einige Norton Anwender, die sind nur deswegen nicht zu Bitdefender, G Data und Co. gewechselt, weil es bis auf ganz wenige Ausnahmen, dort keine so schnelle und komfortabele Lösung, wie den IDS, gibt.
Theoretisch, kann man nun beides miteinander verbinden: Norton's IDS und z.B. den Bitdefender.
Ob man das bei Norton auch zu Ende gedacht hat, wenn eine eigenständige Version des IDS angeboten wird ?
Es gibt einige Norton Anwender, die sind nur deswegen nicht zu Bitdefender, G Data und Co. gewechselt, weil es bis auf ganz wenige Ausnahmen, dort keine so schnelle und komfortabele Lösung, wie den IDS, gibt.
Theoretisch, kann man nun beides miteinander verbinden: Norton's IDS und z.B. den Bitdefender.
Nicht nur theoretisch, praktisch kann man das sicher auch.
Meinst Du mit dem "zu Ende gedacht", dass Norton diesen Usern den Weg zu anderen Anbietern geöffnet hat, anstatt sie mit diesem Future weiter an Norton zu binden?
Wenn Norton den IDS nur weiter im Paket mit ihren anderen Produkten angeboten hätte, wäre das ein Vorsprung gegenüber der Konkurrenz, die so etwas immer noch nicht hinbekommen hat.
Selbst wenn der IDS in den kommenden 2015 Versionen durch ein anderes Tool ersetzt werden sollte, hätte man den IDS nicht einzeln zur Verfügung stellen sollen. Somit bügelt Norton indirekt die Panne von der Konkurrenz aus, die so etwas nicht in ihrem Produkten mit eingebaut hat
Bei dieser Strategie komme ich wirklich nicht mehr mit.
Im Aussehen gibt es beim IDS sicher keinen Unterschied zwischen Online-Speicher und lokalem Speicher.
[...]
Möglicherweise wird der IDS auch von den Produkten vollständig gelöst und nur noch als selbständiges Produkt angeboten, wer weiß das schon genau?
Ok, sehen beide gleich aus, der lokale und der online-Speicher. Und da bist du dir ganz sicher, dass der lokale und online- gleich sind vom Aussehen bzw. Programmlayout, und -funktion, außer eben dem Speicherort, weil dann würden ja die Programm-Updates für den IDS auch für den lokalen Speicher gelten. Sehe ich das richtig?
Das der IDS komplett gelöst wird von den Norton-Produkten kann ich mir nicht vorstellen, was passiert dann mit den gespeicherten Daten im Safe? Ich denke es bleibt alles wie es ist. Woher kommt denn eigetlich dieses Gerücht, dass sich jetzt vieles ändert, NAV fällt weg usw. Wie viel ist da wirklich dran?
An den Cloud-speicher von mehren Rechnern aus Zugriff. Kann es sein das dann an den betreffenden Rechnern jeweils Norton Internet Security als Voraussetzung installiert sein muss (ich glaube das irgendwo gelesen zu haben)? Oder reicht eine Internetverbindung, um an den Account zu kommen, oder wie kommt man dann an die Login-Daten?