Einstellungen von NIS 2013 sichern und kopieren

Hallo zusammen, da ich demnächst einen neuen PC erhalte möchte ich die Einstellungen von NIS 2013 auf den neuen Rechner übertragen. Gibt es daher eine Möglichkeit, die Einstellungen von NIS 2013 zu kopieren? Vielen Dank für Eure Hilfe Michael

Hallo Dinole!

 

Soweit ich weiss, kannst Du das nur mit den IDS( Llogin)- Daten tun. bei den anderen Einstellungen musst Du das selber manuell machen.

Beim Firewall geschieht das automatisch bei einer Installation eines Programmes.

Und noch eins: Sollte sich eine andere Sicherheitssoftware als der NIS auf dem neuen PC drauf befinden, dann wäre es ratsam, dies mit deren Removal Tool zu deinstallieren und danach den NIS zu installieren. 

 

MfG
naja

Hallo,

dann wäre es ratsam, das Removal-Tool des Anbieters dieser Software zu benutzen und dann die Norton Internet Security zu installieren, ja.


BigWoelfi schrieb:
Hallo,

dann wäre es ratsam, das Removal-Tool des Anbieters dieser Software zu benutzen und dann die Norton Internet Security zu installieren, ja.

Nee, der PC ist manuell konfiguriert und ausser dem BS völlig "softwarefrei".