Error EA3905E3 beim Kopieren der C.\ Partition

Ich habe ein Sony Vaio VPC SE Notebook und habe mir jetzt eine Samsung SSD 830 256GB für den nachträglichen Einbau gekauft.

Norton Ghost war bei der SSD beigelegt.

Ich möchte nun also das System auf die SSD umziehen. Habe mich an die beigelegte Anleitung gehalten.

Allerdings bekomme ich beim Kopieren der C:\ Partition folgende Fehlermeldung:

Error EC8F17B3: Cannot complete copying of  (C:\) drive.
    Error EC8F0409: Cannot copy source drive to destination location.
        Error EA3905E3: Bad file record signature. (UMI:V-281-3215-6067)

Ich habe gelesen, das chkdsk das problem beheben sollte und habe es auf der noch verbauten HDD C:\ ausgeführt. (Hat ca. 3 Stunden gebraucht)

Der Fehler besteht immernoch.

Wie kann ich denn chkdsk auf der extern angeschlossenen SSD (USB-SATA) ausführen? Sie hat ja noch keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.

Oder gibt es eine Möglichkeit die SSD auf den Werkszustand zurückzusetzen?

So ist der aktuelle Partitionszustand der SSD.

SSD.JPG

Nach telefonischem Support habe ich den Umweg über ein Backup gemacht.

Wieder der Fehler beim Kopiervorgang der C:/ Partition:

Fehler EC8F178F: Die Wiederherstellung des Wiederherstellungspunkts kann nicht ordnungsgemäß abgeschlossen werden: [WD Elements 1TB]\One Time Backup\VAIO_C_Drive.v2i.
    Fehler EC8F03F2: Daten können nicht vom Wiederherstellungspunkt zum Ziel kopiert werden.
        Fehler EA3905E3: Fehlerhafte Dateidatensatz-Signatur. (UMI:V-281-3215-6031)

Wie gross ist Deine original HDD von der Du auf die SSD umziehen willst ?

Die HDD ist 640GB die SSD 256GB. System Partition 100MB, C:/-Partition 64GB belegt.

Muss ich denn extra Optionen aktivieren um die Partition zu 'kürzen'?

Ich dachte das sollte kein Problem sein.

Das stand in der Anleitung:

Important: In order to use the “Copy My Hard Drive” feature described below, your new SSD must be larger than the cumulative size of all data stored on your current HDD. If your new SSD is not large enough to accommodate all of the data on your HDD, please delete or backup any unimportant files on your HDD.

Wärend ich auf eine Antwort des Supports warte habe ich meine Daten erfolgreich mit 'Paragon Migrate OS to SSD' umgezogen.

Schade

Hallo

Ich habe das gleiche Problem: Bringe die Kopie meiner HD (nur ca. 20GB belegt, ca. 80GB Partition) nicht auf eine 128GB SSD. Fehler in Norton:

Error EBAB03F1 Cannot copy source drive to destination location.

Error E7C30010 Device \\?\Volume(a5cc...) cannot writ4e 4096 sectors starting at LBA 16384

Error EBAB03F1: Datenfehler CRC Prüfung

Mit dem Paragon Migrate OS to SSD habe ich auch schon erfolglos versucht.

OS: Win XP Home SP 3, Avira Virenscanner aktuelle Version (Echtzeitscanner deaktiviert, da während diesem Vorgang kein Internetzugang)

Danke für eure Tipps.

Gruss

Stephan

Gibt es denn keine Lösung für das Problem, ohne das Produkt wechseln zu müssen?

Was ist denn mit dem Hersteller bzw. Moderator.

Mir würde es sehr helfen, wenn es eine Erklärung für die Ursache gibt, da mir die nachfolgende Fehlermeldungen leider nichst sagen:

Fehler EC8F17B3: Kopieren von Laufwerk System (C:\) kann nicht abgeschlossen werden.
Fehler EC8F0409: Quelllaufwerk kann nicht auf Zielort kopiert werden.
Fehler EA390013: Am Ende von ... 0xEA390013 (Norton Ghost)
 (UMI:V-281-3215-6067)

Hallo,

ich habe den Threat leider jetzt erst gesehen da ich mich zur Zeit sehr viel mit NIS 2013 Release etc. beschäftige. Ich werde allerdings bis zum Wochende etwas ausarbeiten um in dieser Sache zu helfen.

Liebe Grüsse

Heiko

Hallo,

sorry das es solange gedauert hat. Ich ertrinke in Arbeit.

Ich bitte alle die dieses Problem haben sich im deutschen Support zu melden.

Wir haben eine Anleitung wie man die Back Ups einer HDD auf eine SSD Platte einspielen kann.

Es gibt da einige Dinge die man beachten muss.

Im Support können Sie sich diese Anleitung schicken lassen, Sie wurde von uns in Zusammenarbeit mit Samsung erarbeitet, kann aber auf fast alle SSD Hersteller angwendet werden.

Liebe Grüsse

Heiko